vito01 schrieb:klar, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn das Probleme gibt. Wahrscheinlich vermutet er das und deswegen der Stress
Mit wem man befreundet ist und mit wem nicht, sollte man doch selbst entscheiden können. Wenn jemand was anderes erwartet, erübrigt sich auch jede Freundschaft.
Wie ich schon sagte, Freundschaft hört genau da auf, wo Erwartungen anfangen.
vito01 schrieb:klar, aber dann braucht man sich nicht wundern wenn das Probleme gibt. Wahrscheinlich vermutet er das und deswegen der Stress
Vom Wundern mal angesehen - von wem gehen denn die Probleme aus?
Man wird doch wohl noch verkraften können, dass die Ex auch weiterhin mit anderen aus dem gemeinsamen Kreis befreundet bleibt - zumindest wenn man alt genug ist um Schamhaare zu haben.
Ocelot schrieb:Nun ja, wozu dient eigentlich dieser Thread? Der TE hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen und sucht Bestätigung in seinem Handeln um sich wieder besser zu fühlen.
Den Eindruck habe ich auch. Und ich sage
@martok dass es keinerlei Grund zu schlechtem Gewissen gibt, wenn er den Kontakt zur Ex seines Kumpels weiterhin pflegen möchte. Nicht einmal, wenn er wirklich scharf auf sie wäre.
Ocelot schrieb:Sollte die Freundschaft letztendlich zerbrechen, dann ist das halt so.
Auf Freunde, die nicht damit klarkommen, dass man mit ihren Exfreundinnen befreundet ist, bzw entsprechende Erwartungen stellen, dass dem nicht so zu sein hat, kann man doch wirklkich gut verzichten.