NothingM schrieb:Echter Kindesmissbrauch, wo ein Kind Jahrzehnte in ein Kellerverliess gefangen gehalten wird und zu Inzest gezwungen wird = Keine Sau merkt's
Hm... kann wirklich so passieren und ist es ja auch schon... kann man kaum glauben, dass es da keinem auffällt, vor allem, weil ja ein Kind auch in die Schule muss und es müsste ja auffallen, dass es fehlt.
Ich kann mich jetzt konkret an einen solchen Fall nicht erinnern... gab es da einen Fall, wo ein Vater sein Kind einfach immer im Keller gehalten hat und es nie nach "draußen" kam?
Ansonsten... wenn ein Kind entführt wird und man es einfach nicht findet, dann kann es ja durchaus für eine lange Zeit irgendwo gefangen sein, ohne das es wirklich auffällt, oder?
Da gab es doch so einen Fall in Belgien, wenn ich mich recht erinnere.
Aber manchmal könnten Nachbarn wirklich aufmerksamer sein, wenn ungewöhnliche Vorgänge in ihrer Nachbarschaft, in diesem Zusammenhang, statt finden, da gebe ich dir Recht.
Aber auch hier ist es nicht immer einfach, sich einzumischen... ich müsste schon wirklich gute Hinweise erkennen können, dass da so ungeheurliche Vorgänge in diesem Kontext geschehen, bevor ich die Polizei einschalten würde.