Ich schreibe jetzt hier, ohne die Posts vor mir gelesen zu haben....
tanja87 schrieb:Eigentlich liebe Ich ihn und Kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen,aber auf der anderen Seite möchte Ich frei sein
Eine Beziehung ist eine Gradwanderung zwischen "Frei" und "Kompromiss" ... Will man "frei" sein geht man keine Beziehung ein. Wenn man so leben möchte, wie ohne Partner, dann sollte man keinen Partner wählen.
Wählt man aber einen Partner, sollte man sich selbst nicht verstellen, aber auch nicht denken, man könnte so leben und handeln wie ohne Partner. Das geht einfach nicht.
Aber "frei" sollte man sich immer fühlen können. Eine intakte Beziehung vermittelt einem das Gefühl "ein Teil" zu sein und doch "man selbst" zu sein.
tanja87 schrieb:aber Ich Habe auch ein paar psychische Probleme und trinke ab und zu Was,(also nicht jeden Tag und auch keinen Schnaps).aber Ich bekomme immer Schläge,meine arme und Beine sind immer blau.
Ab hier werden viele sagen "Das ist zuviel" .. "das geht nicht" ... "das ist keine Beziehung" ... Stimme ich zwar zu. Aber jeder muss selbst wissen, was er in einer Beziehung für sich annehmbar empfindet. Und wenn eine Frau sich schlagen lässt um sich gefügig zu machen, dann mag es in meinen und anderen Augen Idiotie sein, aber sie entscheidet sich dafür.
Mein Rat ist, aufgrund schon dieser Tatsache, dass du ihm hörig bist. Du hast dich in die Liebe zu ihm verbissen und denkst dir "ach komm, ok, er schlägt mich. Aber..." und jetzt kommen wir zu deinem Argument:
Er tut ja auch gutes für mich
Entschuldige die klare Ausdrucksweise... LECK MICH AM ARSCH... Nur weil jemand mir was gutes tut, darf ich mich von ihm behandeln lassen, wie es mir missfällt aber ihn glücklich macht?
Ich verstehe deine Verliebtheit. Ich hab auch in meinen Beziehungen viel durchgehenlassen, was inakeptabel ist. Weil man einfach denkt "naja, aber sie ist für mich da... passiert... kommt vor... hauptsache sie bleibt bei mir... " das nennt sich emotionale Abhängigkeit
Jeder sollte in einer Beziehung zwar emotional abhängig sein. Das ist der Grundstoff einer Beziehung. Aber man sollte niemals.. NIEMALS ... Dinge akzeptieren, die mit Toleranz nicht mehr vereinaber sind.