Draiiipunkt0 schrieb:Hab ich jemals behauptet, man dürfe das nicht kritisieren??
Eigentlich schon:
Draiiipunkt0 schrieb:Kannst du diese gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit auch begründen?
Du hast eine Aussage absichtlich missverstanden, indem Du sie kontextwidrig auf amerikanische Bürger bezogen hast.
Draiiipunkt0 schrieb:Meiner Meinung nach ist dieses Urteil gerechtfertigt
Diese Meinung bleibt Dir ja auch unbenommen - auch wenn ich sie unter Zugrundelegung unserer Gesellschaft grotesk finde.
slider schrieb: Aber hier in der Diskussion wird klar gefordert, dass GELTENDES Recht nicht angewandt werden soll, weil man es subjektiv falsch findet.
Das ist durchaus problematisch.
Zum einen genießt ein (demokratisch legitimiertes) Gesetz Vertrauen. Auf der anderen Seite ist geltendes Recht nichts absolutes, dessen Veränderung man nicht fordern dürfte.
Darf man nicht fordern, dass Blogger nicht zu Tode geprügelt werden sollen, weil man das selbst ungerecht findet? Oder darf man nicht fordern, dass Menschen nicht gesteinigt werden sollten, weil sie einen Ehebruch begangen haben?
Es geht ja nicht darum, eigene Moralvorstellungen gewaltsam anderen aufzudrücken. Aber man sollte schon berechtigt sein, seine Moralvorstellung auch in Form einer Forderung zum Ausdruck zu bringen.
slider schrieb:Wenn das so ungerecht und ungewollt ist, wieso hat sich dann die letzten 30 Jahre niemand darum bemüht öffentlich eine Diskussion über dieses Gesetz anzustoßen?
Warum hat sich in Saudi-Arabien niemand darum bemüht, das Handabhacken abzuschaffen? Oder in Nordkorea das Erschießen?
Gesellschaften haben eben unterschiedliche Moralvorstellungen - nur muss man diese ja nicht kritiklos hin nehmen.
slider schrieb:Jetzt wurde gegen das Gesetz verstoßen und dann bleibt auch den Richtern keine andere Wahl als gemäß Gesetz zu handeln.
Das bestreite ich gar nicht.