@Nayst Klar, wer will sich schon nackt zeigen und Nähe zulassen, wenn er seinen Körper hasst? Das verstehe ich sehr gut. Denkst du, du wärst dafür bereit, wenn du endlich du selbst wärst, wenn die Operation erfolgreich war? Pansexualität sagt mir was und sagt mir persönlich auch zu. Ich spreche weder auf primär weibliche, noch männliche Attribute (körperlich und charakterlich) an. Mir ist es total egal, was genau mein Partner ist. Ich bin als Frau mit einem Mann verheiratet. Der ist aber eher "weiblich" und ohne Bart ein sehr hübsches Mädchen
:D. Wäre mir auch total wumps, würde er mir mitteilen, er wolle lieber Frau sein. Also da kann ich dich schon mal gut verstehen.
Es gab hier mal eine sehr sympathische Userin, die war wie du nur anders herum. MzF. Sie hat mit der Angleichung begonnen, mit der Hormontherapie, hatte auch schon die Operation bewilligt bekommen. Leider hat sie das nicht mehr erlebt, sie ist verstorben. Sie hätte dich sicher gerne beraten. Aber ich weiß, hier gibt es noch andere. Oder, ich vermute es eher. Vielleicht mag dich ja jemand davon anschreiben und dir ein wenig beistehen
:). Ich denke einige haben den Weg schon beschritten und vielleicht wäre es gut für dich, dich mit diesen Menschen auszutauschen? Die verstehen deine Ängste und haben vielleicht Tips. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg
:)!
@NothingM Imgrunde ist das doch das wichtigste, oder? Von mir aus haste Brüste oder halt einen Penis oder hast die Haare im Armeeschnitt oder was weiß ich. Nichts davon tangiert mich, aber ich lese gerne gute Beiträge
:)!
@Mittelscheitel Ja, du hattest da mal was zitiert ein paar Seiten zuvor. Bin mit nem ollen Tablet on, ich wühle mich morgen mal durch die Thematik. Weil, das wäre ja interessant! Was ist mit Völkern, die kaum Verbindungen zum Rest der Welt haben. Die müssten ja recht "unverdorben" von den gesellschaftlichen Rollenbildern sein. Haben sich wahrscheinlich ihre eigenen geschaffen. Aber wenn da zum Großteil weitaus mehr als zwei Geschlechter existieren, find ich das schön arg interessant.