Heijopei schrieb:Das finde ich eigentlich kein gutes Argument, lieber alte eltern die ihren Kind gerecht werden als junge eltern die zu unreif sind.
Man muss ja nicht immer 2 so extreme Beispiele nehmen, finde ich.
Es gibt durchaus auch alte Eltern, die ihr Kind vollkommen falsch erziehen, ich kenne da wirklich Beispiele in meinem Freundeskreis. Hingegen gibt es mit Sicherheit auch gute, sehr junge Eltern.
Heijopei schrieb: Wen ich überlege was meine Opas alles mit mir unternommen haben.
Dein Opa ist aber etwas anderes als dein Vater, der im Alter deines Opas ist. Großeltern haben andere Bindungen zu ihren Enkelkindern, als Eltern zu ihren Kindern, das sollte bekannt sein.
Ein alter Vater ist demnach nicht gleichzusetzen mit einem Opa!
@slobber Das tut mir Leid zu lesen
:(slobber schrieb:Das mit den Großeltern ist lieb gedacht, allerdings keine Garantie.
Nein, eine Garantie ist das natürlich nicht, für so etwas kann man diese auch nicht geben.
Man weiß ja nie, ob durch Unfall, Krankheit oder ein anderes Unglück etwas die Lebenserwartung verkürzt oder abrupt beendet. Das gilt aber auch für die Eltern, Geschwister... für alle Menschen eben.
Meine Mutter hat mich mit 26 bekommen, mein Vater mit 19. Ich habe sogar noch meine Urgroßoma kennen gelernt, die vor rund 5 Jahren verstarb, meine Großeltern sind, bis auf den vater väterlicherseits der sehr krank war, noch am Leben.