@Bottner29 Dieses Beispiel ist doch sowieso total ungeeignet. Wenn du dich erinnerst, es wurde vorgetragen mit einem "Gute-Laune-Smiley" - wenn man vergewaltigt wurde, dann wird man wohl kaum das Ereignis als toll in Erinnerung behalten (das ist auch in hypothetischen Beispielen geschmacklos, wirklichen Opfern von Vergewaltigungen gegenüber).
Btw., es war ja anscheinend kein hypothetisches Beispiel, und alle ernsthaften Nachfragen von usern wie
- bist du noch mit ihr zusammen?
- findest du sie jetzt immer noch toll?
- hast du dich danach traumatisiert gefühlt, vor dem Sex geekelt
- hast du dich irgendwie beeinträchtigt gefühlt
wurden geflissentlich ignoriert.
Was soll uns dieses Beispiel dann wohl verdeutlichen, wenn es von demjenigen, der es als ernsthaft präsentieren möchte, nicht einmal selbst ernst genommen wird?
osttimor schrieb:2) wie klärst du das während der "verführung" ab ob dein partner das eh als verführung sieht und nicht als vergewaltigung? fragst du nach und zerstörst damit die romatische stimmung dieser versuchten verführung? oder machst du auf gut glück weiter und gehst davon aus, dass dein partner weiß, dass du ihn nur verführst und nicht vergewaltigst?
Unglaublich, dass das hier echt auch noch gefragt wird.
Denk mal scharf nach, was ist da wohl der Unterschied?
Wenn jemand "nein, lass das, sagt, hör ich auf" - so einfach ist das.
Wenn ich deutlich eine Grenze wahrnehme, dann habe ich die zu respektieren.
Bei einer Verführung gibt ja der Verführte (meine Güte, was für eine Terminologie) ja freiwillig seinen Widerstand auf.
Wahnsinn, wie man das nicht checken kann.
:shot: