@interrobangEs ging erstmal rein darum ob ein Einverständnis erlischt während man nicht bei Bewußtsein ist. Um nichts weiter.
Das ist eine Grundsatzfrage.
@FF
Zur Narkose:
Wen du dich besäufst oder schlafen gehst stimmst du dem ja auch zu da du es selber machst.
Und neun die Beispiele sind nicht unpassend da es rein darum ging ob ein Einverständnis grundsätzlich dadurch erlischt das man nicht bei Bewußtsein ist.
Natürlich kann man jederzeit abbrechen. Niemand hat etwas gegensätzliches behauptet.
Irgendwie kommt mir das langsam surreal vor.
@kleinundgrün und Du, ihr meint also, dass wenn ein Einverständnis zum Sex gegeben wurde, es keinesfalls erlischt.
Ich hatte ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Sex, anders als der Verleih von Gartenstühlen (das ist im Ernst das bekloppteste Beispiel des Monats) oder einer OP eine
interaktive
Tätigkeitist. Muss man das echt noch erklären, oder wie habt ihr Sex? Muss ich mir Sorgen machen, dass jemand wirklich der Meinung sind, dass es vollkommen ausreichend ist, wenn einer Sex und dabei Spaß hat? Hauptsache, das Versprechen wird eingelöst, der Vertrag erfüllt, die Angelegenheit zum Abschluss gebracht?
Ich bin weiß Gott nicht der Mensch, der sich Sex nur mit Liebe und Blümchen vorstellen kann, aber das hier schockiert mich geradezu. Meint ihr auch, man könne mit jemandem, der mit einem mal anfing zu tanzen, den Tanz zu Ende bringen so lange der irgendwie nicht umkippt, und wenn er umkippt, dann geht es irgendwie doch weiter? Darf der nicht irgendwann sagen, dass es jetzt genug ist mit Tanzen, dass euer Stil ihm nicht gefällt, dass er lieber was anderes möchte? Nein, verdammich, das muss durchgezogen werden.
Und dann kommst Du auch noch mit Fetischismus .... ich glaube, es hakt.
Ja, es gibt auch Leute, denen tierisch einer abgeht, wenn sie geschlagen werden.
Oder eklige Sachen essen.
Aber es gibt da kleine, feine Unterschiede, die nur ein Nashorn bemerkt, wenn es dagegen rennt:
a) der Fetischist weiß, dass er so tickt, möchte das, begibt sich
bewusst in die Situation, genießt sie, zahlt möglicherweise viel Geld dafür, kann möglicherweise gar nicht anders und
b) es gibt ein Codewort für "AUFHÖREN".
In unserem Allerwelts-Alltag heißt das Codewort für "Aufhören": "Hör auf" oder "Nein".
Reagiert jemand beim Sex ablehnend: "Aufhören".
Reagiert jemand auf eine Annäherung ablehnend: "Aufhören".
Kann jemand nicht mehr kohärent reagieren und sich vermitteln,
was für Sex unabdingbar ist, dann sollte Sex nicht stattfinden. Wenn Sex nur noch einem Spaß macht, dann ist es im besten Fall mieser Sex für den anderen, eventuell mieser Sex für den anderen und im schlimmsten Fall Missbrauch.
Und wenn jemand
bewusstlos wird, dann heißt das Codewort: "Stabile Seitenlage und einen Krankenwagen rufen"!
Und verdammich nochmal nicht, einfach weiter drauflos zu f***en, weil das mal so gewollt war.
Ich würde ja gerne wissen, was eure Sexualpartner zu euren Ausführungen sagen. Meine (sexuell aktiven) Arbeitskolleginnen waren allesamt entsetzt. Und ich kenne keinen einzigen Mann, der es für eine gute Idee hält, eine bewusstlose Person zu penetrieren, egal mit was. Auch nicht unter dem Aspekt, dass es irgendwen geben mag, der das irgendwie toll fände. Die Chance, dass dem so ist, steht extrem viel geringer als die, dass die Person es toll fände, wenn man den Sex einstellt und sich hilfreich verhält. Die Einwilligung in Sex beruht nämlich auch auf dem Vertrauen, dass der andere einem nicht schaden wird.
Vielleicht kenne ich ja lauter Weichei-Sensibelchen, die darauf stehen, wenn Sexualpartner noch auf was reagieren. Vielleicht kenne ich darum keinen einzigen Fall, in dem es zu einer Falschbeschuldigung kam.
Fazit: Nein, ein Einverständnis gilt nicht immer, bis man wieder in der Lage ist, es zu widerrufen.
Es gibt Fälle, in denen gibt man sein Einverständnis zu einer Tätigkeit, von der man ausging, sie bewusst zu erleben und aktiv teilzunehmen. Kann man das nicht mehr, gilt auch das Einverständnis nicht mehr und man kann von jedem einigermaßen vernünftigen Menschen erwarten, dass er das respektiert.
Mann muss bei Sex gerade stehen wen er betrunken ist, Frau nicht :note:
Und wer hat den Blödsinn behauptet? Was soll der Strohmann?
Ich schreibe ja noch nichtmal von Männern und Frauen, also lass den Quatsch.