@liaewen es geht doch eben nicht darum, wie man es selbst machen würde, es geht darum, aufzuzeigen, dass es andere Standpunkte als Deinen oder den von
@Kältezeit gibt. Ich habe noch nie jemanden wegen Belästigung angezeigt oder mich belästigt gefühlt, also mehr als (boah, nervt der), aber ich kann damit umgehen. Ich habe da ein extrem selbstbewusstes Auftreten. Das kann und will aber nicht jeder, man MUSS auch nicht damit umgehen können, warum? Damit die Belästiger oder Nerver nix ändern müssen, sondern nur der/die Belästigte Strategien entwickelt, wie er/sie dagegen angehen kann?
Ich finde schon, dass sich auch die vermeintlich belästigende Seite mal ein paar Gedanken machen könnte, ob man sich Mitmenschen gegenüber respektlos verhält oder nicht.
Man muss ja nicht zum "Täter" werden, um es mal platt auszudrücken, man kann sich einfach mal ein paar Gedanken machen und nicht noch in der Gruppe sich gegenseitig beklatschen und/oder anfeuern. Und vor allen Dingen nicht denken, dass das, was man der Frau unterstellt, auch zutrifft, sie also doch Aufmerksamkeit will, weil sie sich so anzieht oder weil sie dreimal am Tag an der Baustelle vorbei geht oder oder oder.