Without consent it's RAPE
27.06.2016 um 13:44Tussinelda schrieb:wieso, wenn ich vorher mein EinverstĂ€ndnis gab, dass die Person was mitnehmen darf und ich dann bewusstlos werde und die TĂŒr nicht mehr öffnen kann, dann hatte der Einbrecher doch mein EinverstĂ€ndnis.Vollkommen richtig.
Aber eine Scheibe einzuschlagen, um etwas zu nehmen, ist auch von auĂen betrachtet eher unĂŒblich und weckt Zweifel (die natĂŒrlich widerlegbar sind).
Sex und erzwungener Sex sind aber von auĂen betrachtet (wenn man man Abwehrhandlungnen auĂen vor lĂ€sst) identisch. Es kommt da auf den Willen der Beteiligten an, ob es Sex ist oder nicht.
Und ich schrieb doch "in aller Regel". Das ist doch ein Indiz dafĂŒr, dass auch dieser Fall "nicht immer" so ist.
Alarmi schrieb:Weil sie sonst sinnlos sind!Das stimmt aber nicht. Es hÀngt einfach nur davon ab, was mit dem Beispiel gezeigt werden soll.
Man kann Ăpfel mit Birnen vergleichen, wenn es um Obst geht. Oder um FrĂŒchte, die an BĂ€umen wachsen. Da haben diese Beiden unterschiedlichen Dinge Gemeinsamkeiten.
Jedes Beispiel kann man als unrealistisch bezeichnen, wenn man sich auf die Dinge stĂŒrzt, die sich unterschieden. Aber es ist die Natur eines Beispiels, dass es etwas anderes ist. Es wird sich immer von der Ausgangssituation unterscheiden - die Frage ist nur, ob die Dinge, die man ins VerhĂ€ltnis setzen möchte, vergleichbar sind.