@Laucott @Luminita Für euch 2 nochmal ganz kurz eine Erklärung:
Eine Userin schrieb dass ein Kind doch fragen könnte:
Pallas schrieb:"Aber wieso hat uns Onkel Ben dann eingeladen?"
Ich schreib:
insideman schrieb:Ich glaube das eine 6 Jährige eher selten zu einer Hochzeit eingeladen wird.
Sie schrieb:
Pallas schrieb:Müsste doch auf den Einladungen stehen, wer aller kommen "darf". Oder die Eltern nehmen die Kinder einfach mit.
Ich schrieb:
insideman schrieb:In so einem Fall würde es das Kind aber nicht erfahren und somit auch nicht fragen können, wieso der Onkel sie eingeladen hat.
So, das wird reichen um euch das zu erklären:
Die Frage der 6 Jährigen kann so nur gestellt werden, wenn sie persönlich selbst eingeladen wird. Ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist, aber so kleine Kinder bekommen keine eigene Post oder Ähnliches. Wenn also die Eltern ihnen irgendwelche Gründe erzählen warum sie alleine da hin gehen ( ich denke eine 6 Jährige wird da sicher nicht alles hinterfragen, weiß sie doch gar nicht wie unlogisch diese Gründe eventuell auch sein mögen), dann kann sie auch nicht mit der oben zitierten Frage kommen.
Denn nur weil dort andere Kinder sind oder auf der Einladung ihr Name draufsteht oder sonst was, weiß sie erst dass sie eingeladen wurde, wenn die Eltern das wollen, sie persönlich ist ein kleines 6 jähriges Kind das unabhängig von ihren Eltern nirgends eingeladen wird.