@Engel1507 Engel1507 schrieb:Ich war völlig leer ich habe nichts aber wirklich nichts Gefühlt!
Ist das normal?
Vielleicht kannst du das ganze ja so sehen, dass du etwas geschafft hast was du dir vorgenommen hast und dir sehr schwer fiel.
Es kann sein das mal ein Zeitpunkt kommt wo man einfach einmal genug Tränen vergossen hat.
Denn dieses Gefühl der Leere kenne ich. Ob das normal ist kannst aber nur du selbst entscheiden. Leider gibt es kein Buch das du aufschlagen kannst und wo dann drinsteht wie du dich nach 3 oder 5 Jahren Trauer verhalten sollst.
Ich habe z.B. 10 Jahre gebraucht um über den Tod eines geliebten Menschen hinwegzukommen. Da waren immer wieder Tränen aber auch so ein dumpfes Gefühl der Leere. Bei mir war das einerseits wegen des Verlusts und in Momenten wo ich wusste das diese geliebte Person gerne dabei gewesen wäre. Oder vielmehr, ich dachte dass es toll gewesen wäre hätte wäre diese Person dabei.
Das schlimmste für mich war aber vorher geschehen. Etwa zwei Jahre vor dem Tod haben wir uns voneinander verabschiedet, wissend dass wir uns zum letzten Mal in die Arme schliessen würden. Dies weil wir tausende Kilometer voneinander entfernt lebten.
Dieser Moment war sehr schlimm für uns beide.
:(Das hat sich in mir eingebrannt, aber ich erinnre mich auch an die schönen Momente sehr intensiv.
:)Und gleicht die Trauer oft aus.
:)