@Kristderheilan Kristderheilan schrieb:Wer bist du? ^^
Ein Mensch, mit 21 Jahren Erfahrung in puncto Beziehungen (und was sonst so dazu gehört).
Kristderheilan schrieb:Zwischen sozialer Inkompetenz, und vielleicht einfach keinen Bock auf andere zu haben.
Sehr wahrscheinlich wählte ich einfach den falschen Begriff... Der Kerl ist hilfsbereit, offen, sehr sozial engangiert, im Verein, hat einen ganz guten und gepflegen Freundeskreis. Nur, in gewissen Situationen waren seine Prioritäten etwas unschön gelagert. Wenn beispielsweise eine Bekannte schreit weil eine Lampe in der Wohnung angebracht werden muss und er springt - doch die eigentliche Partnerin theoretisch Wochen darauf warten kann bis ihr mal bei irgendwas geholfen wird (nur ein olles uraltes Beispiel das jede emotionale Bedeutung mittlerweile verloren hat).
Allgemein hab ich in der Vergangenheit teils Männer gekannt deren Prioriäten und Erwartungshaltung nicht immer kompatibel waren mit meinen Prioritäten und meiner Erwartungshaltung.
Da wo man einen Kompromiss finden konnte gings gut, dort wo es nicht klappte gings nicht lange gut.
Sei es der Kontakt zu anderen Mitmenschen, sei es der Kontakt zu einem bestimmten Geschlecht, und so weiter.... die Liste läst sich beliebig fortführen.
@KicherErbse War auch nicht grade "erstrebenswert" den Krampf weiter an den "lebenserhaltenden Maschinen" (will sagen die Gewohnheit, die Erwartung seitens des Umfeldes) zu lassen.
Beide wollten wir die Beziehung zwar noch, aber keinesfalls so wie sie seit Jahren war... und schon garnicht in dem Augenblick mit
diesem Menschen der sich emotional irgendwie entfernt hatte (so sahen wir es beide, jeweils vom anderen). Die Sache ist seit Jahren gegessen, ein jeder von uns ist glücklich verheiratet und jeweils dankbar dafür das wir eben nicht miteinander verheiratet sind. Dennoch haben wir sporadisch Kontakt (das coole dabei, mein Ex war mein Trauzeuge, er und mein Mann verstehen sich blendend).