@borabora borabora schrieb:Allerdings finde ich, das man einen Hund nicht 11 Stunden allein lassen sollte. Das ist eine sehr lange Zeit.
Ja da scheiden sich die Geister , und hin und wieder habe ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen.
Wenn es ein "Bellhund" wäre wenn sie alleine ist hätte ich sie auch schon abgegeben, schweren Herzens aber da geht das Wohl des Tieres über meins .
Ich habe sie aber langsam an diese Situation herangeführt , und aus meiner sicht ist es für meinen Hund kein allzugrosses Problem, man kann ja die Tagesverläufe per Video aufzeichen und sehen wie der Hund den Tag verbringt.
die spielt ein bisschen rum mit ihren Sachen, aber meistens liegt sie bei mir im Bett und lässt es sich dort gutgehen und verpennt den Tag bis ich wiederkomme.
Allerdings will sie dann beschäftigt werden , dann gehts raus rumrennen , nach dem abendessen nochmal raus , dann ist gemütlich Fernsehgucken angesagt und schlafen , und morgends um 3 gehts wieder los , raus bis Paps zu Arbeit muss aber nicht ohne verabschiedungsritual
:)