@MiaJinn Meine Miezen waren überwiegend aus Tierheimen.
Es gab da Miezen, die ich eher aus der Not heraus adoptiert habe (Diagnose Leukose bei meinem Kater, da musste es eine gegen Leukose geimpfte Katze sein und das war zu der Zeit noch nicht allzu bekannt)
Bei jeder Katze, die ich aus dem Tierschutz übernommen habe, selbst wenn ich selbst zu Beginn nicht überzeugt war, hat sich immer eine schier grenzenlose Dankbarkeit bei den Katzen gezeigt. So, als wüssten sie, dass sie bei mir eine gute Chance bekommen haben.
Natürlich war es zu Beginn nicht leicht.
Ich hatte eine Katze, die als wilde Katze in einer Fabrikhalle aufgewachsen war. Ihre bisherige Erfahrung mit Menschen war durchweg schmerzhaft. Es wurde nach ihr getreten, mit Werkzeugen geworfen, etc.
Ich habe ihr die Zeit gegeben, die sie brauchte und sie wurde zu einer "Herzkatze" für mich.
Wer mit Tieren zu tun hat, auf welche Art auch immer, wird ihnen eine emotionale Bindung an den Menschen nicht absprechen.
@borabora Wie wahr.
Dino hatte noch eine gute Zeit bei meiner Schwester und ihrem Mann und hat sein Traume überwinden können. Leider ist er nicht mehr. Alter und Epilepsie haben ihn in den Hundehimmel geschickt.