Paranoide Schizophrenie
23.10.2016 um 13:58Ich persönlich glaube das Schizophrenie nicht selten eine missverstandene tatsächlich spirituelle Krise ist.
Dr.Manhattan schrieb:fühlt sich an wie ne überlastung. als wär ich voller Energie.Ja. Das ist der Dopaninüberschuss im Hirn.
aber ich glaube man kann Energie beherschen - lenken - und kanalisieren.
es muss etwas so starkes sein , dass das Gehirn viel zu überfordert ist. dann befeuert die Energie die Synapsen - und die machen dann quatsch. nun genau so wird es auch beschrieben - als ein gewitter der Neuronen.
Ilvareth schrieb am 02.10.2016:Mit brauchst du nix über paranoide Schizophrenie beibringen, ich weiß mehr darüber, als ich je wissen wollte.Da kannst du recht haben mit dem es ist Wurst für dich und für viele Andere. Aber nicht für alle.
Ob das Ding jetzt paranoide Schizophrenie genannt wird oder Wahnsinn oder sonst wie, ob sich die Krankheitsbilder klar abgrenzen und benennen lassen oder ineinander übergehen, mag für den behandelnden Arzt eine Rolle spielen. Für alle anderen, glaub mir, ist es Wurst, wie das Ding heißt.
Das Seltsame ist Traumata sind sogar über die Gene vererbbar.Es gibt auch echte Verfolgung.
Das heißt die Kinder und Kindeskinder der Kriege haben noch irgendwelche Ängste in ihren Erbanlagen.
Ein Trauma löst Stress aus. Wenn es extrem ist oder sich wiederholt kann es auch die Epigenetik der Gehirnzellen verändern, die das Stressystem steuern.
Eine Studie von Rachel Yehuda vom Mount Sinai Hospital in New York und Elisabeth Binder von Münchner Max-Planck Institut für Psychiatrie 2015 war Aufsehen erregend. Die Forscher untersuchten das Erbgut von 32 Überlebenden des Holocaust. Verglichen mit gleichalten Juden, die nicht direkt unter dem Holocaust gelitten hatten, war bei ihnen die Aktivierbarkeit eines Gens verändert. An seiner DNA befanden sich besonders viele Methylgruppen. Es ließ sich daher schlecht ablesen. Dieses Gen dämpft die Stressempfindlichkeit. Bei den Kinder der Holocaust-Überlebenden zeigte sich an der gleichen DNA-Stelle ein Auffälligkeit. Diese war genau entgegengesetzt. Dies macht sie für Stress anfälliger.
Aber auch Kinder von Menschen die den Krieg erlebten können Angste und Schuldgefühle haben ohne zu wissen warum.
Zu Gabriele Frick-Baer und Udo Bäer kommen Menschen die den zweiten Weltkrieg nicht erlebt haben aber dennoch darunter leiden. Die Eltern vieler dieser Kinder redeten nicht über ihre Erlbnisse aus Scham und Schuldgefühlen heraus.
Vor rund fünf Jahren prognostizierte Peter Gruss, früherer Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, dass die Epigenetik irgendwann die molekularbiologische Erklärung für die international belächelte "German Angst" liefern würde – womöglich wird er recht behalten.
Die starke Sensibilität der Deutschen für potenzielle Bedrohungen.
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/9921926/Kinder-erben-die-%C3%83%E2%80%9Engste-ihrer-Eltern/
" Nimm LSD und du siehst Dinge, die du normalerweise nie sehen würdest. Werde schizophren und du siehst diese Dinge ohne die Hilfe von Drogen ".Quelle: https://www.amazon.de/Wenn-die-Sonne-zerbricht-Schizophrenie/dp/3608981519/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2JPG2O8F6QY8Z&dchild=1&keywords=wenn+die+sonne+zerbricht&qid=1628886392&sprefix=WEnn+die+sonne+%2Caps%2C214&sr=8-1
stereotyp schrieb am 23.10.2016:Patientensicht wirken bei ca. 70% der Patienten die Medikamente nicht oder nicht befriedigend, während es von der Seite der Behandelnden immer heisst: Ist super toll mit Medikamenten kontrollierbar.Das ist auch bei anderen Krankheiten leider so, jedenfalls aus meiner Erfahrung, zb Depression oder Parkinson.
stereotyp schrieb am 23.10.2016:Jedenfalls sagte der Arzt mir damals, aufgrund der Tatsache, dass die Medikamente einen psychologischen Effekt bei mir haben ( nämlich, dass sie mich zu einem Zombie gemacht haben, der gar nichts mehr konnte), könne ich ersehen, dass ich eine Psychose haben müsse. Habe man nichts, hätten diese Medis auch keinen Effekt.So habe ich das auch mal gehört.