@AgnodikeNe ich hab ja das ding nicht mit der absicht gesteuert um zu schiessen, sondern nur um es zu steuern. Ich wusste das ja gar nicht das man schiessen kann, dachte um 19 uhr wird das scharf gestellt und bis dahin kann man sich nur umsehen damit.
Ausserdem würd ich nie mit ner scharfen waffe schiessen , auch wenns nur virtuell ist. Ich hab es gesteuert dann wollt ich die ratte sehen und da muss ich halt mitn lauf draufschwenken und wenn man links lang oder kurz oben bleibt schiesst man..das wusst ich ned.
Da konnt ich mich nicht anders fühlen weil ichs ja ned wusste , aber ich spiele ab und an ego shooter und da läufste halt rum und erschiesst andere online spieler, is wie so ein kriegssimulator und man spielt das ned mit der absicht um wut rauszulassen oder um virtuelle menschen zu töten.
Für mich is das ego shooter spielen so wie für andere die rollenspiele spielen oder brettspiele. Da gehts nur um den spass faktor. Ich könnt mich ned besser fühlen nach nen mord oder nach nen virtuellen mord.
Manche könnens aber ich nicht und warum hab ich die waffe gesteuert ? neugier...einfach reine neugier , ned weil ich was schlechtes für das tier wollte sondern weil ich es interessant fand etwas zu steuern das in real irgendwo weit weg steht und ja mehr wars ned
:)Und die die sich besser fühlen nachdem sie ein tier ermordet haben , hm vll sind die so unglücklich das sie sich dann besser fühlen wenn sie ein leben ausgelöscht haben, aber ich bin kein psychiater und ich mag solche menschen auch ned die tiere umbringen und das dann online stellen und so mist.
In letzter zeit passierte das oft und ich hab mir ein so ein video angeguckt und danach war ich verstört...die 2 kids haben ne katze mit benzin übergossen und angezündet...als ich das gesehen hab hab ich mich übel gefühlt.
Für mich isn tier genauso viel wert wie ein mensch.