11 Tage...
20.03.2015 um 09:59Weil das auf der seite stand
Dumas schrieb:Am Dienstag dieser Woche wurde sie von Vertretern des Landratsamtes und der Polizei Freiburg in Sicherheit gebracht.Cool, dann können die gleich noch diverse Versuchslabore auseinander nehmen, um die Katzen / Hunde und Ratten zu retten, die dort unter erbärmlichen Bedingungen ihr Dasein fristen...
Kältezeit schrieb:Cool, dann können die gleich noch diverse Versuchslabore auseinander nehmen, um die Katzen / Hunde und Ratten zu retten, die dort unter erbärmlichen Bedingungen ihr Dasein fristen...Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Tier sinnlos getötet wird oder nicht.
Yolandabecool schrieb:Für ihre zukünftigen Projekte weiterhin viel Erfolg!Würde ich "anders" formulieren.
Yolandabecool schrieb:Ich Wette, wenn die IS (Taliban, Boko Haram) auf ihr Dorf vorrückt, um ihre Tochter und ihre Frau zu vergewaltigen und Sie abzuschlachten, dann würden sie als erstes nach dem Joystick zur Steuerung der Drone rufen, die diese Barbaren aufhalten könnte.Ich fürchte, der Kommentator hat den Sinn des Projekts nicht wirklich verstanden.
Ich fürchte, ihr Projekt hat den eigentlichen Sinn verfehlt, wenn es den überhaupt gab.
Yolandabecool schrieb:Obwohl, so ein großer Künstler sollte doch Ironie erkennen, oder ?Hmm, ich tendiere zum Gegenteil ;)
dS schrieb:Ich fürchte, der Kommentator hat den Sinn des Projekts nicht wirklich verstanden.Bist du dir da wirklich sicher?
Dass die Waffe nicht echt war und die Ratte daher nie getötet worden wäre, interessiert anscheinend immer noch niemanden.
Der Aufbau war voll funktionsfähig. Mit einem Schuss aus der Paintball-Pistole hätte die Ratte theoretisch getötet werden können. Das Foto ist verpixelt, weil Meinert Diskussionen über den genauen Typ der Waffe vermeiden wollte.Quelle : http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-experiment-beendet-ich-lasse-doch-keine-ratte-abknallen-1.2399180
(Foto: Florian Mehnert)
Mehnert hatte laut eigener Aussage nie vor, die Ratte töten zu lassen. Die Paintball-Waffe, die auf den Nager gerichtet war, sei weder angeschlossen noch geladen gewesen.Quelle : http://www.bild.de/news/inland/kunst/internet-rattenhinrichtung-abgebrochen-40204514.bild.html
kalamari schrieb:Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Tier sinnlos getötet wird oder nicht.Richtig! Ich verzehre auch Fleisch, müsste ich aber selbst das Rind schlachten... omm... Ginge nicht. ;)
kalamari schrieb:Jeder weis, wie es in Laboren oder Schlachthäusern aussieht. Da brauchts keine Webcam, dafür haben wir bereits ausreichend militante "Ökogruppen".Aha. Und wegen einer Ratte (deren Lebensdauer im Übrigen sowieso nur ca. 1 1/2 - 3 Jahre beträgt) wird solch ein Aufhebens gemacht?!