Youtuber, die "Stars" von heute?
09.12.2021 um 21:59Die wichtigste Frage ist doch, was geschieht jetzt mit Drachenlord?
Luminita schrieb:Grade bei der Sache hat der entsprechende YTer extrem viele Abos verloren.Das wird wohl sehr wahr sein.
BoboKGB schrieb:Kurz nochmal zum Thema Gronkh:Fehlende Bodenständigkeit kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber Gronkh hat mich irgendwann auch verloren, obwohl ich Fan von Anfang an war.
Habe hier jetzt von verschiedenen Leuten gelesen, dass ihnen seine Entwicklung nicht gefällt, er habe Bodenständigkeit verloren usw.
Könnt ihr sagen, woran ihr das festmacht bzw Beispiele nennen, worin sich das äußert? Es interessiert mich, da ich ihn sehr unregelmäßig schaue und immer die Meinung vertreten habe, dass gerade er sehr bodenständig und aufm Teppich geblieben ist, trotz Millionen usw.
Alienp. schrieb:für mich auf keinen fall!Das ist jetzt aber eher ein Einzelfall. Die meisten YouTuber sind äußerlich ziemlich normal (also keine Stammgäste beim Schönheitschirurgen) und spulen ihr Programm bzw. ihren Content ab. Ob man diesen mag, hängt sicherlich in erster Linie vom Alter, der Bildung und den eigenen Vorlieben ab.
habe gerade mal "RTL" sehen müssen.
da brachte man einen bericht über eine junge, übermäßig aufgefettete Frau.
ein unförmiges gesäss, schlauchbootlippen, etc. - und die will das so!
wenn das die neuen "Stars" sein sollen, läuft etwas total daneben!
BoboKGB schrieb:Habe hier jetzt von verschiedenen Leuten gelesen, dass ihnen seine Entwicklung nicht gefällt, er habe Bodenständigkeit verloren usw.Ich dachte früher so wie du (vor Twitch-Zeiten), jetzt nicht mehr. Für mich ist es auch das Niveau des Humors und der Spiele, die gezockt werden. Beleidigungen an seine Mitspieler (Tobi z. B.) sind ganz normal und werden gefeiert. Es gab auch den Fall, als sexistische Äußerungen kritisiert wurden und von ihm höchst beleidigt und und unprofessionell reagiert wurde. Dies hat sich ja bis heute nicht geändert, da sind wir beim Stichwort Reichweitenverantwortung. Früher war das anders.
Könnt ihr sagen, woran ihr das festmacht bzw Beispiele nennen, worin sich das äußert? Es interessiert mich, da ich ihn sehr unregelmäßig schaue und immer die Meinung vertreten habe, dass gerade er sehr bodenständig und aufm Teppich geblieben ist, trotz Millionen usw.
Yooo schrieb:Man merkt halt, dass er keine Lust auf Kritik hat und sich damit auseinanderzusetzen.Das dürfte aber auf so ziemlich jeden Youtuber zutreffen. Man will ja schließlich eine (für sich) "cleane" Community.
Wer irgendwas zu meckern hat, soll sich halt verpissen.
Ob es sich dabei um Aluhüte oder sonstige Positionen handelt, da macht er nicht wirklich nen Unterschied.
DerThorag schrieb:Hast du da Beispiele in denen er sexistische Aussagen getätigt haben soll, damit man sich ein Bild machen kann?Dafür müsste ich das alles wieder finden um es richtig wieder zu geben...^^
Laura_Maelle schrieb:Gibt auch viel Schrott, aber auch viel Gutes, z. B. Uni-Professoren und Studenten mit BildungsformatenOh ja, da gibts einiges richtig gutes, das mir im Studium sehr weitergeholfen hat :D wenn man den ganzen Müll und KuchenTV ausblendet kann das ne richtig wertvolle Plattform sein. Man wählt halt selbst was man aus YouTube machen möchte
BoboKGB schrieb am 10.12.2021:Kurz nochmal zum Thema Gronkh:Mich unterhält Gronkh immer wieder mal und das konstant gut. Ich mag seine Stimme, seine Art und seine Horror-LPs. Wenn ich die Zeit und die Lust habe, schaue ich immer mal wieder seine LPs der Kategorie an, auch wenn ich sie vor 1-2 Jahren schon mal gesehen habe.