Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:24
@interrobang
Oh sorry, dachte du hast Kreativität und Unterhaltung zusammengefasst.
Unterhaltsam ist es wohl für viele, sonst hätten sie nicht so viele Klicks, da hast du recht.
Und daher kommt ja auch das Geld.

Wobei ich "Whats in my Kleiderschrank" Und "Alle meine Schuhe" nicht unterhaltsam finde, aber ich denke da spielt dieses Anhimmeln der Fans eine große Rolle. So nach dem Motto :"Egal was sie für ein Video postet, es ist cool und interessiert mich".

Jedem das Seine :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:27
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Wobei ich "Whats in my Kleiderschrank" Und "Alle meine Schuhe" nicht unterhaltsam finde, aber ich denke da spielt dieses Anhimmeln der Fans eine große Rolle
ich habe mir spaßenshalber dann mal ein Video der besagten angeschaut und die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwas aufregendes passiert oder sie irgendwas Tolles sagt---aber nichts! :D
Versteh ich nicht den ganzen Rummel.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:28
@Häresie
Da kannst du lange warten :-D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:29
Manche "Youtuber" sind schon recht bekannt. Man denke an die LetsPlaySzene. Da fallen mir spontan Gronkh und Sarazar ein.

Bei einigen hab ich noch keine negative Entwicklung gesehen. Sie sind immer noch bodenständig und sympathisch wie in ihren Anfangstagen. Der "Ruhm" hat sie also net verändert.

Bei anderen ist die Aufmerksamkeit über den Kopf gestiegen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:30
iBlali, Unge, Dner, El Nerdo, Apecrime, Flying Pandas, Applewar Pictures oder German Let's Play
Oh Gott. Anscheinend hab ich wieder den neuesten Trend verpasst :D
War Justin Bieber nicht auch mal ein Youtuber? Der ist doch jetzt DER Star der 10-14 Jährigen. Aber ich glaube es gibt schlimmere Vorbilder als die gängigen Youtuber (ich kenne eigentlich nur Coldmirror und von vor ein paar Jahren dieAussenseiter). Ich meine spätestens nach der Pupertät haben doch 90% der Kiddies andere Idole und lassen sich auch nicht mehr so stark von denen beeinflussen. Da ist es dann egal ob sie ihre Zeit vor YouTube oder Mtv vertrödeln.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:31
Zitat von BettmanBettman schrieb: Aber ich glaube es gibt schlimmere Vorbilder als die gängigen Youtuber
Da stimme ich dir aber auf jeden Fall zu.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:32
finds furchtbar, wenn man länger kein TV glotzt merkt man erstmal mit was für na Scheiße man Tag ein Tag aus berieselt wird wenn man mal ne Stunde schaut, find 80% von den YT "Stars" is genau so oder schlimmer..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wird auf die youtuber drauf ankommen..
ja -.- und das heißt dann wohl das der Bullshit bleiben wird.

bin eh mal gespannt wo das ganze Zeugs hin führen wird, bei yt wird spioniert was der User schaut, bei FB was er so den Tag lang macht.. etc etc.. allein die Kombination will ich mal in 10 Jahren sehen ^^
Datensammlung/Kontrolle/Beeinflussung pur, und das sind nur 2 .


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:34
Wirklich nervig ist das youtube eh immer mehr wie fernsehen wird. Man hat also fast gar keine möglichkeit mehr was alternatives zu sehen wenn einen fernsehen ankotzt. Sieht man ja an dieser bibi und co. Eigentlich nen reiner werbechannel, ab und zu geklaute formate und langweiliges gesülze. Und das isses dann also, der große unterschied zum fernsehen. Toll.


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:36
@tic
ich hoffe das es auf eine personalisierte werbung hinausläuft. würde lieber anzeigen zu larpzubehör und ähnliches bekommen als von autos...


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:38
@aseria23
der unterschied ist das du es dir nicht ansehen musst. bei einem sender bist du an seine Ausstrahlung gebunden (auser du schaltest um) und bei youtube schaust du dir was du willst wan du willst an.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:personalisierte werbung
is auch scheiße ^^

wird aber wohl so kommen und da es ja allen egal ist halt noch die komplette Überwachung nebenbei..

würd am liebsten jetz aufe Straße gehen und den erst besten fragen ob er mir sein Kompletten Smartphone Inhalt zeigt, samt allen Bildern, Videos und Kontakten, würd niemand machen.
Beim App installieren willigen sie aber alle ein (bei manchen Apps) das Dritte genau diese dürfen ^^

Internet, glaub die beste Zeit is da schon vorbei.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:50
Auch auf Youtube läuft viel Mist.
Dagegen stehen die vielen guten Sachen.
Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
Viel besser als der ganze TV-Schrott, außer Fußball guck ich fast nix mehr.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:53
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wirklich nervig ist das youtube eh immer mehr wie fernsehen wird. Man hat also fast gar keine möglichkeit mehr was alternatives zu sehen wenn einen fernsehen ankotzt.
Fasteh ich nich. Du kannst doch einfach was anderes ansehen. Auf Youtube gibt es doch irgendwie ~15 Milllionen neue Videos pro Stunde, oder so. Und es gibt andere Streaming-Palttformen, und, vol der Hammer, es gibt auch das echte Leben, zum Ansehen und sogar mit interaktiver Option für RL-Poweruser.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 14:59
@z3001x

Ja..ich hab das anders gemeint. Egal..


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja..ich hab das anders gemeint. Egal..
Ja egal, vermutlich, dass es 15 Millionen mal derselbe Blörks ist...oder so...


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:04
@muffinqueen
Hab jetzt nochmal bei dem Teenager in meinem Haushalt nachgefragt, wie der Name war. Und eine Autogrammstunde gab es, weil ein Buch veröffentlicht wird: Das Slimani- Prinzip.
So ein Bullshit, Geldverdienen leicht gemacht mit der Blödheit von Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:08
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:ältere Semester wie die 20 bis 40 jährigen
Himmel, Argsx und Wolkenbruch.
Dass ich inzwischen zum Alteisen gehöre, geschenkt. Damit hab ich mich längst abgefunden. Das ist mir Jacke wie Hose.
Aber wenn jetzt schon 20-jährige zu den älteren Semestern gehören sollen, dann ist hier aber was oberfaul. Aber sowas von.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:11
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das Slimani- Prinzip.
Oh my god. Ist das nicht dieser unter "Mr. Tutorial" Bekanntgewordene?
Naja, zumindest schön zu sehen, dass aus einer pubertären, pickeligen Hackfresse ein erwachsener "Schriftsteller" geworden ist. :troll:

Zum Thema: Ich hab mal 'ne Zeit lang den Gronkh geschaut. Nicht, weil mich die Spiele interessierten, die er da anzockte, sondern vielmehr wegen des Unterhaltungswertes. Coldmirror fand ich früher auch ganz kultig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:17
@Kältezeit
So wie ich es verstehe hat der sich erst mit seiner netten pubertären Visage und seinem freundlichen sinnlosen Bla beliebt gemacht, um dann nach und nach Verbrauchertipps zu geben und den Konsumenten von morgen unterschwellig zu erzählen, welche Schuhe gerade in sind und welches Shampoo er kauft usw., so finanziert sich der ganze Scheiß wohl.
Seine Schwestern hat er jetzt da mit ins Boot geholt, die leben wohl schon alle davon.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

03.03.2015 um 15:25
Obwohl: man streiche unterschwellig.


Anzeige

melden