Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtuber, die "Stars" von heute?

1.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Youtube, Stars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die haben Abonnenten.
Das kommt aufs Gleiche raus.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genau wie Youtuber.
Wie gesagt, einige Youtuber kann man schon als Stars bezeichnen, früher gab es halt  nur das Fernsehen und jetzt hat halt das Internet Einzug gehalten.

Hier "muss" man umdenken.

Ähnlich vielleicht, wie der Playboy seine "Monopolstellung" evtl. verloren hat, so kann man(n) ins Internet gehen^^


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:03
@borabora

Ne die Sendung meinte ich nicht. :D

Ich finde den Begriff Star nur etwas fragwürdig. Es gibt Leute die in der Öffentlichkeit stehen die ich sympathisch finde und dann gibt es andere die ich unsympathisch finde.

Ich kann auch mit diesem ganzen Fankult nicht viel anfangen. Fanatismus hat nie wirklich zu etwas Gutem geführt.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:05
@borabora
Nee, Stars sind für mich noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Das habe ich aber schon genug ausgebreitet hier. :)


2x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:08
@Pestsau

Ich himmel Stars auch nicht gerade an, wofür auch. Sind Menschen wie Du und ich, die teilweise eine Fähigkeit besitzen, die wir nicht
haben.
Sie haben halt mehr Glück gehabt, falls man das so sagen kann.

Obwohl, ob es wirklich Glück bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würd mich nicht darum reissen, prominent zu sein, es aber auch nicht unbedingt ablehnen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das habe ich aber schon genug ausgebreitet hier.
Ich werde es mir nochmal zu Gemüte führen ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:11
@borabora
Naja, Menschen wie du und ich...
Mich kennt nicht der ganze Erdball und feiert mich ab und ich verdiene noch nicht mal nen Bruchteil von ihnen... :|


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:15
@sunshinelight

Soweit ich das mitbekommen habe, bist Du hier beliebt u wirst geschätzt, zudem hast Du einen Bekanntheitsgrad u. das ist doch auch schon
was ;) :D

Und Dein Foto war auch klasse :Y:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:17
@borabora
Ich verdien trotzdem noch nicht so viel... :'D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:19
Youtube ist für mich sowas wie eine virtuelle Talentschmiede, denke unter all denen gibt es in der Tat Leute mit Potenzial, Talent und Ambitionen.

Allerdings unterschätzen viele was da an Arbeit mit dran hängt, erstmal so weit zu kommen um sich mit Alleinstellungsmerkmalen von der Masse ab zu heben...

Was mir weniger gefällt ist die Abhängigkeit und doch mittlerweile recht kommerzielle Art wie da manche Kanäle aufgezogen werden und dass zuviele junge Leute denken, dass ein Kanal und ein paar Likes schon ausreichen um in irgendeinem der Themenbereiche wirklich Karriere zu machen.

Ob die in meinen Augen Stars sind, denke eher dass es welche gibt die sich sowas wie Kultstatus erarbeitet haben, Einstieg in Schauspielerei, Filmemacherei und Unterhaltung doch, da gibts so den ein oder Anderen der im weiteren Verlauf das Potenzial hätte irgendwann als Star bezeichnet zu werden. Idole sind sie für viele junge Leute definitiv!


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:20
@sunshinelight

Okay, da kann ich allerdings nicht gegenreden^^

Jedoch gibt es auch Stars, die wenig gebucht werden oder deren Zeiten vorbei sind u. die (auch) wenig Kohle haben ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:23
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Idole sind sie für viele junge Leute definitiv!
Und das ist eine z.T. gefährliche Sache, da die Kinder/Jugendliche leicht beeinflussbar sind.

Nicht alle Youtuber scheinen sich ihrer Verantwortung richtig bewusst zu sein, wenn sie Videos drehen.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:25
@borabora
Nicht alle Youtuber scheinen sich ihrer Verantwortung richtig bewusst zu sein, wenn sie Videos drehen.
Das war ein Kurt Cobain oder Jim Morrisson bestimmt auch nicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:26
@borabora

wirklich krass finde ich dort ja die Flach-Erdler, als ich durch meinen Mann über die gestolpert bin furg ich mich nur "WTF, warum bietet man solchen Leuten eine Plattform zur Verbreitung ihrer doch recht fragwürdigen Theorien?", aber gut ich schüttel mir bei so manchem worüber man stoßen kann den Caput kaputt ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:36
@Pestsau

Schon, aber Internet ist nochmal was Anderes als Fernsehen und die meisten Leute verbringen ihre Zeit dort, nehm ich mal an.

Das Internet bzw. Youtube und die "Stars" dort sind wahrscheinlich attraktiver, auch, weil man mit ihnen in Kontakt treten kann, was bei den
TV-Stars nicht ohne Weiteres möglich ist.

@DieSache

Das hab ich mir bei einigen Filmchen, die ich zu sehen bekam, auch gedacht :D :cry:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:38
@borabora

Im Endeffekt sind es beides nur Medien die geguckt werden. Nen allzu großen Unterschied sehe ich da nicht.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:40
@borabora

wie gesagt so Plattformen wie Youtube sind für mich das, was füher für die lokalen Kleinkünstler die Kellerclubs/Kleinkunstbühnen waren!

Eben die digitalisierte Version ;)


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:45
@Pestsau
@DieSache

Für viele Menschen hat Youtube sowas wie ein Reiz, kann ich mir vorstellen.

Dort gibt es alles, was man sich vorstellen kann. Und die Leute gehen halt dorthin u. suchen nach ihren Interessen aus.

Darin liegt, glaub ich, der Reiz.

Nicht alles ist qualitativ gut, aber immerhin, wenn man sucht, wird man fündig.


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:50
@borabora

was ich ganz gut fand war z.B. freshtorges "Kartoffelsalat", hat was von nordeutschem Braindead ;)


1x zitiertmelden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:51
@borabora
Nicht alles ist qualitativ gut, aber immerhin, wenn man sucht, wird man fündig.
Joar. Genau wie im TV auch :D


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 02:56
@Pestsau

Wobei Youtube da eindeutig die bessere Wahl ist, wie ich meine, weil gute Unterhaltung im TV doch sehr begrenzt ist.

Das war eigentlich schon immer so u. ich schau oft VHS-Filme an, die mein Vater damals aufgenommen hat oder
DVDs.

Fernsehen gibt`s bei mir eher selten.

@DieSache

Da hab ich wohl was verpasst^^
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:. freshtorges "Kartoffelsalat"
:note:


melden

Youtuber, die "Stars" von heute?

07.06.2017 um 03:46
Das große Geld machste aber eher auf Twitch, den Streamer "Forsen" ist während des streams ein Fehler unterlaufen bei dem man Einblicke auf seine Spendenliste bekam. Die letzten 17 Tage ganze 18.000 $ :x, gut das ist dann aber die große Minderheit die soviel Kohle machen.

Jedenfalls lustig was sich die Menschen auf Twitch alles einfallen lassen, von IRL-Streams bis zu Katzen-BigBrother :D


melden