@bluebayouetwas homöopathisches kann ich dir nicht wirklichempfehlen,allerdings bin ich auch kein fan der naturheilkunde,sondern eher verfechter derschulmedizin*ggg*
wenn er weiß,daß er ADHS hat,dann sollte es nicht schwer sein,daßer auch schnell bei einem arzt/therapeuten unterkommt,weil die diagnose ja eigentlichschon steht. und das man ADHS nicht heilen kann,sondern nur lernen kann,wie man am bestendamit umgeht,daß sollte deinem freund auch klar sein!! die medikamente haben dabei nureine unterstützende wirkung und keine heilende!! die chancen stehen nicht schlecht,daßdie medikamenteneinstellung wieder auf ritalin hinausläuft,nur heißt es jetzt vielleichtanders,aber der wirkstoff ist der gleiche;o))
es gibt allerdings alternativen zuritalin(strattera o.ä.),aber die einstellung darauf liegt immer in der meinung destherapeuten und in der zustimmung des patienten und bedarf dringendst der ärztlichenkontrolle,sprich dein freund sollte sich für einige tage in eine klinik begeben und sichunter ärztlicher aufsicht einstellen lassen!!
wichtig wäre auch,das dein freund einenausgleich findet,damit er erkennt,daß er die energie,die er in sich hat,auch sinnvollnutzen kann. aktiver sport wäre eine gute methode!! häng dir einen sandsack in diewohnung,schick ihn zwei stunden zum joggen in den wald und danach soll er den rest poweram sandsack auslassen,denn das ist sicher sinnvoller,als die hütte zu zerlegen oderirgendjemand in die schnauze zu hauen!!! dazu kommt,daß es auf dauer auch billigerist,als ständig neue möbel zu kaufen*LOL*
rede mit deinem freund und spiegel ihmdeine sorgen,sag ihm wie's in dir aussieht und wenner dich wirklich liebt,dann läßt ersich auch wieder behandeln!!
ich drück dir daumen!!!!;o))