Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?
20.09.2019 um 15:47Auchganznett schrieb:Aber mal ganz ehrlich. Der Doppelspalt hat doch die Wende gebracht.Was für eine Wende meinst Du damit?
Auchganznett schrieb:Aber mal ganz ehrlich. Der Doppelspalt hat doch die Wende gebracht.Was für eine Wende meinst Du damit?
Cachalot schrieb:Der, der die Behandlung empfiehlt ist oft auch der Ausführende einer der möglichen Behandlungen.Wobei es beim hier geschilderten "Orthopädenfall" wohl nicht zum Tragen kam.
Leider verleitet das dazu das bei Optionen als Entscheidungskriterium es dazu verleitet den (eigenen) Umsatz mit als Entscheidungskriterium einzubeziehen
Auchganznett schrieb:Der Physiker Hans Peter Dürr (siehe dazu Wikipedia)Magst Du das mal in eigenen Worten zusammenfassen? Ich denke, daß nur so wirklich besser klar wird, was genau Du mit der "Wende" im vorherigen Beitrag gemeint hast.
spricht etwa 4 Minuten lang über das Wesen der Dinge.
Heide_witzka schrieb:Wobei es beim hier geschilderten "Orthopädenfall" wohl nicht zum Tragen kam.Ja und?
Cachalot schrieb:kommt recht schnell der Fingerzeig auf Depression, Überarbeitung etc.Und warum nicht. Genau diese Ursachen verursachen auch jene Symptome. Gerade Müdigkeit und Lustlosigkeit können zig Ursachen haben, u.a. eben die beiden genannten. Wenn es keine anderen Symptome gibt, wird es einfach schwer.
Cachalot schrieb:Großes Plus der Heilpraktiker. Sie hören zu.Das würden Ärzte auch tun, wenn sie wie Heilraktiker bezahlt würden. In der Tat hört Dir auch ein Priavtarzt wesentlich länger zu. Kostet halt das 8 - 10 fache.
off-peak schrieb:Und warum nicht. Genau diese Ursachen verursachen auch jene Symptome. Gerade Müdigkeit und Lustlosigkeit können zig Ursachen haben, u.a. eben die beiden genannten. Wenn es keine anderen Symptome gibt, wird es einfach schwer.
Cachalot schrieb:Die Ursache KANN auch darin liegen. Es ist eine der möglichen Optionen. Es gibt allerdings diverse, auch körperliche Erkrankungen, zwei hab ich im Vorfeld ja genannt, die die gleichen Symptome hervorrufen.Du kannst sicher belegen das alle anderen Ursachen deutlich seltener vorkommen.
off-peak schrieb:Das würden Ärzte auch tun, wenn sie wie Heilraktiker bezahlt würden. In der Tat hört Dir auch ein Priavtarzt wesentlich länger zu. Kostet halt das 8 - 10 fache.Das ist ja das was ich sage. Unser System hat sich in eine Richtung entwickelt die Heilpraktikern die Kunden in die Arme treibt
Cachalot schrieb:Du kannst sicher belegen das alle anderen Ursachen deutlich seltener vorkommen.Klar, so wie Du belegt hast, dass diese Smptome nur Hashimoto sein können.
Cachalot schrieb:Es wird eine Ursache einfach angenommenEine Ursache, die auf Erfahrungen und dem Wissen um Wahrscheinlichkeit beruht, darf auch angenommen werden, solange keine zwingenden Gründen vorliegen, sie nicht anzunehmen. Oder wirst Du jedesmal von Kopf bis Fuß gescheckt, wenn Du zum Arzt gehst? Würdest Du es überhaupt wollen?
Cachalot schrieb:Der Rest aus Zeit und Budgetmangel ignoriert.Es macht aber auch nicht wirklich Sinn, jedesmal mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Supergründiche Untersuchungen für jeden Patienten würden Tausende kosten. Da kannst Du Dir ausrechnen, wie hoch Dein monatlicher KK Beitrag unter diesen Umständen ausfallen müsste. Praktisch unbezahlbar, wenn Du nicht gerade Millionär bist.
off-peak schrieb:Klar, so wie Du belegt hast, dass diese Smptome nur Hashimoto sein können.Liest du was andere schreiben oder antwortest du rein Reflexartig?
Auchganznett schrieb:Davor war klar, alle wollen sie. Sie wollten Bananen, überall hin reisen, richtige Autos. PlötzlichDas entspricht nicht annähernd einer adäquaten Zusammenfassung. Vielleicht versuchst Du es noch einmal?
Während der Wende tanzten sie, freuten sich und fühlten das Glück in ihren Zellen. Es war geschafft.
Danach kam der Kater. Überall Katerstimmung. Überrascht davon entstanden Geschichten. Lager bildeten sich wieder. Plötzlich war alles schlechter.
amerasu schrieb:Nicht alles und jeder, der wagt eine ärztliche Empfehlung zu hinterfragen und nach Alternativen zu suchen, ist gleich ein abgedrehter Eso-Spinner.Aber ein wesentlicher Gefährder seiner eigenen Gesundheit sofern Du mit Alternativen alternative "Medizin" meinst. Aber das Thema ist hier eigentlich sowieso OT.