Groucho schrieb:Huch! Das hört sich ja wie Gruppenarbeit in der Schule an.
Genau, nur dass da mehr Ernsthaftigkeit anden Tag gelegt wird. In einer Gruppenarbeit in der Schule muss ich mich mit niemanden auseinandersetzen. Höchstens im Vortrag ein bisschen was bullshiiten und beim 'recherchieren' halt so faul sein, dass die anderen es schon für mich übernehmen werden (in jeder gruppe gibt es 1-2. wie es machen und der rest, der das absolute minimalprogramm macht).
Dabei lernst du nichts außer arbeitsvermeidung.
In einem CS clan wirst du rausgeworfen, wenn du sowas machst. Da sind dann deine vorherigen Spielfreunde im TS mit dir und sagen, dass sie keinen bock mehr auf dich haben. Tut wesentlich mehr weh, als wenn der lehrer mal schimpft.
In einem CS clan willst du auch etwas erreichen. Du willst gewinnen. Auch du bist sauer, wenn einer sich keine Mühe gibt. Man schaut sich zusammen taktiken an, trainiert zusammen und versucht, besser zu werden und bekommt positives und negatives feedback, sowohl für das spielen, als auch für das verhalten.
Groucho schrieb:Ich frage jetzt lieber nicht, woher du weißt, dass etwas, was du scheinbar gar nicht erst gemacht hast, weniger Effekt gehabt hätte...
Weil man sowas durchaus einschätzen kann. Wie gesagt, meine Eltern hatten ja kein ernsthaftes gegenangebot.
'lies doch mal was oder geh raus' ist kein konkretes gegenangebot, es heißt 'bitte langweile dich auf eine art und weise, die ich als ästhetisch empfinde in meinen ansichten die deine lebensrealität nicht widerspiegeln'.