@hawaiiMönsch, statt jeden Satz einzeln zu lesen und sofort zu kommentieren, fasse den Sinn des Beitrags doch auf!
:D Also, eine Partnerschaft braucht man einfach nicht, es ist weder zum Überleben noch zum glücklich Leben notwendig. Womit wir schon beim nächsten Punkt sind, wenn du oder die Königin etwas von brauchen schreibt, dann bedeutet das nun mal es nötig zu haben, also stellt es eine Notwendigkeit dar.
hawaii schrieb:Dass Du darauf keine Antwort weißt, wundert mich.
Mich wundert es, dass du verwundert bist. Der Mensch ist eigentlich eher ein von Neugier getriebenes Wesen; daher hielt ich es für selbsterklärend, dass man Interesse an andersartigen fremden Menschen zeigt. Von diesem Standpunkt aus, frage ich mich halt, was jemanden dazu treibt, einen ähnlich tickenden Partner zu suchen.
Ja, ich auch. Und nun? Muss das dann auch auf alle Menschen zutreffen?
Nö, natürlich nicht. Siehe auch oben >> brauchen/notwendig. Du müsstes daher eher deine Aussage relativieren.
hawaii schrieb:Tjo, dass kann ja für dich so sein, nur in welchem Maße muss der Partner für dich unterschiedlich sein?
Muss gar nichts.. es wäre schön, wenn jeder (neuen) Input in die Beziehung bringt.
hawaii schrieb:Richtig. Es ist NICHT deine Sache. Und ob man nun gleich selbstverliebt ist, wenn man jmd an seiner Seite wissen will, der ähnlich tickt, lassen wir einfach mal so im Raum stehen :D :D
Umkehrschluss, der nicht gültig ist. Nicht jeder der sich einen ähnlichen Partner sucht, ist selbstverliebt. Ich sprach von Selbstverliebten, die sich ein Pendant suchen, das geht dann auch über "ähnlich ticken" hinaus.