Streuselchen schrieb:Ebenso beim kennenlernen... wenns nachm 2-3ten Essen gehen nich gekribbelt hat, wird weitergezogen. Ich kann das nich nachvollziehen.
Das ist auch so ein Druck, der gemacht wird, finde ich... das mit dem Kribbeln kann lange dauern, fünfmal, sechsmal treffen... das sollte doch drin sein, wenn man sich ansonsten sympathisch ist und schon eine gewisse Anziehungskraft spürt...
Also... das ich eine Zuneigung zu einem anderen Menschen entwickele, braucht schon seine Zeit... okay, wenn man das früher und heftiger spürt, auch in Ordnung, aber zumindest bei mir nicht der Regelfall.
Allerdings, und das passiert eben auch, ist, dass am Anfang eines Kennenlernen-Prozesses nicht zu viel passieren darf, dass unangenehm ist... denn dann verzieht man sich ganz, ganz schnell.
Mir ist das passiert... ganz viel miteinander geredet, sich sehr gemocht und wir konnten uns viel miteinander vorstellen und dann kam nur ein Gespräch, bei dem ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber Eigenarten hat, mit denen ich nie und nimmer klar kommen würde. Sehr bevormundend und streng, richtig hart im Umgang bezüglich Kommunikation... ne danke, dachte ich nur... das ist nix für mich... zum Glück war noch nichts gelaufen.
Sie hat sich zwar dann auch entschuldigt, aber für mich war die Sache vorbei, bevor sie anfangen konnte.
Also... am Anfang des Kennenlernens braucht es nicht viel, wenn der andere es schafft, sein Gegenüber zu verschrecken.