@Maaggie ja ist ein bischen schwierig hab auch ne weile gebraucht lach
alle haben thrompose gefahr leider
bei Visanne steht es auch dabei :
Visanne darf nicht eingenommen werden:
? wenn Sie an einem Blutgerinnsel (thromboembolische Erkrankung) in den Venen leiden. Diese können z.B. in den Blutgefässen der Beine (z.B. tiefe Beinvenenthrombose) oder der Lunge (Lungenembolie) auftreten. Siehe auch, unter «Wann ist bei der Anwendung von Visanne Vorsicht geboten?» ? «Beeinflussung der Blutgerinnung, Risiko für venöse Gefässerkrankungen»;
? Sie ein Blutgerinnsel haben oder hatten (venöse Thromboembolie) oder bei nahen Familienmitgliedern in frühem Alter ein Blutgerinnsel aufgetreten ist;
? Sie unter Depression leiden; ( bin borderlinerin)
Die Anwendung der Gestagenmonopräparate (Minipille) wird auch mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle verbunden. Bei Frauen mit Bluthochdruck könnte sich das Risiko für einen Schlaganfall durch die Einnahme der Gestagenmonopräparate (Minipille) leicht erhöhen.
Das Risiko für ein Gefässverschluss in den Arterien steigt:
? wenn Sie rauchen. Es wird Ihnen dringend geraten, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie Visanne einnehmen, besonders wenn Sie älter als 35 Jahre sind; Trifft zu auch wenn ich dampfe es gibt keine studien noch dazu zwischen Pille und dampfen.
? wenn Sie übergewichtig sind; Das trifft bei mir zu
? wenn bei einem nahen Familienmitglied in frühem Alter ein Herzinfarkt oder Schlaganfall auftrat; Das trifft bei mir zu
https://medikamio.com/de-ch/medikamente/visanne/pil