Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
17.03.2022 um 11:43..
Und Du konntest mich ein bisschen dissen und hattest Spaß dran. Ist doch auch was wert. Und jetzt habe ich Dir sogar eine Vorlage geliefert, damit Du nochmal nachtreten kannst. Gern geschehen. ;-)
LG Mina
Heide_witzka schrieb:Ist dir unbenommen.Gerade Du solltest es besser wissen. Indes, ich nehme es Dir nicht übel, ist halt Killefit im Internet, jeder Thread ist eine Bühne, auch für Dich (für uns alle), eh klar. Was ich (wie immer) am Ende einsehen muss, das ist, dass, außer ein bisschen Hinweispieksen (und Erkenntnisse über Menschen mitnehmen), schlicht nicht mehr drin ist. Ich sehe, was ich sehe und derjenige, der sich seine Sicht rechtfertigen will, der sieht halt was er / sie sehen will. Niemand kann gezwungen werden. Durch ein bisschen Getippsel ändert man gar nichts, das ist nur Zeitvertreib, so wie das Schießen auf Tiere oder Tratsch im Treppenhaus, lediglich mit dem Unterschied, dass beim Tratschen nur rufgemordet wird. Den Einen interessiert nur sein Steak auf dem Teller, den Nächsten, ob die Bude irgendeines Internetpromis nun endlich abgerissen wurde; oder Frau Schmitz mit dem Hausmeister gebumst hat. Man kann niemanden zwingen, sich mal Gedanken zu machen, wie es wohl in einem Tier (ist eh nur ein wandelnder Braten) aussieht. Hauptsache schmeckt! Ist halt so. Und der Massenmörder ist natürlich ein Psychopath, eh klar. Alles hübsch geordnet in den Hirnen. So what? Schleifchen drum.
Es würde wahrscheinlich auch zu weit führen das jetzt für dich aufzudröseln, deshalb setze einfach für "waidwund" "tödlich getroffen" ein.
Ändert nichts in der Sache, aber wenn dich das zufrieden stellen kann ist es für mich völlig i. O..
Aquila non captat muscas.
Und Du konntest mich ein bisschen dissen und hattest Spaß dran. Ist doch auch was wert. Und jetzt habe ich Dir sogar eine Vorlage geliefert, damit Du nochmal nachtreten kannst. Gern geschehen. ;-)
LG Mina