@Scox Sorry, aber du hast keine meiner Aussagen widerlegt, sondern eher unterstützt. Ich habe ja nicht geleugnet das der ursprüngliche Schaden menschengemacht ist, und eben diesen versuchen wir gerade wieder zu korrigieren in dem wir die von dir angesprochenen Laubbäume anpflanzen, etc. Um das zu schaffen muss nunmal leider das Wild in den entsprechenden Gegenden reguliert werden. Das ist nunmal die Realität in der wir leben.
Auf das andere bin ich schon genug eingegangen, bzw kannst du mir offensichtlich nicht folgen, wenn du schon nichtmal verstehst worauf ich mit den Zoo's hinaus wollte. *augenverdreh*
@ThorOdinsson Toll das du nur in Deutschland lebst, wo das Jagen ein Luxus ist, und Wild sowieso. Der Rest hat immer noch nichts mt dem Thema zu tun, xD.
@holzauge Schon klar. Auf einem Auge blind, wie? Was ist mit all den Studien die belegen das wir für die größe unseres Gehirn einen weit erhöhten Proteinbedarf hatten und uns deswegen immer mehr von Pflanzenfressern zu Assfressern zu Jägern gewandelt haben?
Ernsthaft, dafür müsste ich schon 5 Mark verlangen. Ich bin raus hier.
PS: Es ist übrigens einfach nur schwach, so den Fokus einer Diskussion zu ändern nur um Punkten zu können. Niemand wird etwas dagegen sagen, das man mit Lebensmitteln sorgfältiger umgehen MUSS, weniger verschwenden muss, etc. Das hat aber nichts mit der Jagd zu tun, oder kann als Grund dienen, die Jagd einzustellen. Nach der Logik dürften wir überhaupt nichts mehr anbauen oder Nutzvieh halten.