Ich habe gerade ein sehr schönes Beispiel für den Sinn einer Entschuldigung erlebt.
Am Freitag hat mich mein Chef ungerechtfertigt angefahren, und eben hat er sich dafür entschuldigt. Hätte er das nicht getan, dann hätte es eine Welle gegeben, und der Wochenstart wäre "ungesund" geworden.
So kann man wieder unverkrampft und vernünftig miteinander umgehen.
Es macht immer dann Sinn, wenn etwas schief gelaufen ist und es gehört zum menschlichen Miteinander.
--
blue_ schrieb:
Warum geht es bei Frauen so ums Aussehen?
Bei Männern wird das doch auch nicht thematisiert.
Verstecken - zeigen ... Schwul ... Was soll das? Warum wird bei Frauen alles sexualisiert?
Mit dieser Logik kann ich nichts anfangen.
Also moment, die Politikerin hat sich doch nun mal extra so angezogen, um ihre beine zu präsentieren und legt es ja auch darauf an.
Genauso gut kann man also eher sagen, warum sexualisieren sich Frauen gerne. ;)
Die kamerafahrt hätte dich ja nicht interessiert, wenn sie ein Hosenanzug angehabt hätte
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Warum unterstellt man Frauen etwas wegen ihrer Kleidung? Warum ist Kleidung bei Frauen ein Thema und bei Männern nicht?
Würde man deiner Logik folgen, könnte man auch folgern, wenn eine Frau vergewaltigt wird, ist sie selber schuld, sie hat es ja gewollt oder provoziert.
Wenn eine Frau sich wie eine Frau kleidet, wird da oft etwas hineininterpretiert. Bei Männern ist das nie ein Thema, aber scheinbar ist diese unterschiedliche Behandlung so geringfügig, dass sie, insbesondere von Männern, die mit dem Kopf denken, so munkelt man, gar nicht bemerkt wird.
Die Kamerafahrt hat mich nicht interessiert. Sie hat mich unangenehm berührt.