@CosmicQueen @paranomal Die einen sagen nun so, die anderen so - ich bin ein kleines Licht und kann nicht wissen, wer nun Recht hat.
Nach meiner persönlichen Wahrnehmung und Meinung hat dieser Mensch zumindest sich zum Thema Flüchtlinge so geäußert, wie es (auch nach meiner Wahrnehmung) die meisten Menschen mittlerweile sehen.
Oder anders gesagt: er hat andere mögliche Lösungswege aufgezeigt, die leider nicht gegangen wurden.
Er ist nun auch nicht dafür, Mauern oder sonstiges zu errichten oder die Grenzen dicht zu machen usw. (weil auch er natürlich sieht dass dies sinnlos wäre), sondern es hätte aus seiner Sicht z.B. solch eine Lösung geben können, welche ich persönlch nicht falsch finde:
Optimist schrieb:Sie hätte die Nachricht aussenden müssen, dass der illegale Grenzübertritt nicht geduldet wird und illegale Einwanderer abgewiesen werden.
Für das Asylverfahren gibt es Regeln. Und sie hätte die Zeit nutzen müssen, mit den anderen europäischen Staaten über Kontingente, Quoten und eine Reform des Dublin-Systems zu verhandeln. Das hat sie nicht getan, damit hat sie ihren Amtseid verletzt. Eine Regierungschefin kann nicht einfach erklären, dass Gesetze und Abkommen nicht mehr gelten, dass die Regierung die Krise nur verwalten, aber nicht bewältigen könne.
Er ist desweiteren der Meinung und das ist auch für mich alles plausibel:
Es gab Regeln (Dublin z.B....) , welche Merkel und Andere außer Kraft gesetzt hatten.
Man hätte in den schon bestehenden Flüchtlingslagern (z.B. Jordanien) für bessere Lebensverhältnisse sorgen können, und die Menschen hätten von DORT aus Asylanträge stellen können usw...
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es ein Rechter ist, er war früher jedenfalls linksorientiert und wählt SPD und bezeichnet sich selbst als liberal.
Wenn dies Andere Leute anders sehen, ist das deren Meinung.
Aber das was er in dem Link von sich gab, darin kann ich keine Hetze erkennen.