@Issomad Issomad schrieb:Turnhallen sind langfristig gar nicht für die Unterbringung geeignet, vor allem wenn es auf den Winter zugeht ...
Ob das auch alle Stadtväter oder -Mütter wissen?
;)In meinem Ort wird jedenfalls eine Erstaufnahmeeinrichtung in einer Turnhalle den Winter über betrieben (steht definitiv fest).
Warum sollen Turnhallen bezüglich der Kälte eigentlich nicht geeignet sein? Sind die denn in der Regel nicht beheizbar?
In meinem Ort die muss wohl dann offensichtlich beheizbar sein.
Selbst falls manche Turnhallen nicht beheizbar sind, wo sollen alle diese Menschen von den Erstaufnahmeinrichtungen hin, wenn anderweitig nichts mehr frei ist?
Dezentral können sie aus logistischen Gründen nicht untergebracht werden, also wohin mit Allen, zumal der Flüchtlingsstrom noch immer anhält?
Die verfehlte Politik (verfehlt von sehr Vielen, nicht nur seitens Deutschland) müssen nun die Menschen ausbaden oder besser gesagt "ausfrieren".
Wenn Weniger nach Deutschland strömen würden (weshalb D bevorzugt wird ist ja bekannt) könnte man dieser geringeren Anzahl BESSER bzw. menschwürdiger helfen ...
... dann gäbe es keine überfüllten Turnhallen und sonstige überbelegte Massenunterkünfte.
Das ist etwas was nicht nur ich so sehe, sondern auch Kommualpolitiker, mit welchen ich sprach.