Ich bin nicht Charlie!
16.01.2015 um 11:43Es ist ne verdammte Sauerei was dort in Frankreich passiert ist. Aber deswegen bin ich jetzt auch nicht "Charlie". Genauso wenig war ich Papst als es damals hiess "Wir sind Papst".
vincent schrieb:Wie genau macht "ihr" das denn eigentlich? Reicht ein Ava aus, oder muss man das irgendwo in einen Thread mal reingeklatscht haben, auf der Straße ein Pappschild halten?!Ist eigentlich 'ne ganz simple Angelegenheit. Es reicht durchaus sich solidarisch zu zeigen, so wie du es beschrieben hast, obwohl du es vielleicht ein wenig zu polemisch ausgedrückt hast. Man identifiziert sich mit den Opfern und 'outet' sich als jemand der gleiche oder ähnliche Einstellungen vertritt und sich deswegen auch mit angegriffen fühlt.
Ich finde das an sich ja nicht verkehrt, aber wie so oft zum größten Teil ziemlich geheuchelt.. Damit meine ich niemand im speziellen..
Draiiipunkt0 schrieb:Es nervt übrigens auch, dass sich jeder, der den Slogan "je suis Charlie" kritisiert, dafür rechtfertigen muss.Lustig das zu lesen nachdem ich mich gerade dafür rechtfertigen 'musste' (es war meine freie Entscheidung) das ich mich auch mit dem Slogan identifiziere. Also hör' bloss auf mit dem mimimi. Du musst dich für gar nichts rechtferigen, du stellst dich aber der Diskussion - trotzdem ist es dir frei, dich nicht zu äußern oder es einfach zu ignorieren.
In der Welt mancher Leute scheint es immer noch nur gut und böse, schwarz und weiß, wir und ihr zu geben.
zidane schrieb:@Buhmann0815es ist keine Diskussion sondern reine Provokation und das unaufhörlich, Über Jahre hinweg.
Nein, er meint Meinungsfreiheit. Das heißt ich darf meine Meinung sagen, ohne das du mich gleich umbringen darfst weil dir diese Meinung nicht gefällt oder dein Irrglaube dir sagt, es wäre eine phöse, phöse Sache.
zidane schrieb:Lustig das zu lesen nachdem ich mich gerade dafür rechtfertigen 'musste' (es war meine freie Entscheidung) das ich mich auch mit dem Slogan identifiziere."je suis Charlie " ist nunmal ein Slogan mit einer gewissen Intention.
Draiiipunkt0 schrieb:"je suis Charlie " ist nunmal ein Slogan mit einer gewissen Intention.Und? Ich habe auch weiter oben detailiert beschrieben wie ich diese Intention interpretiere und was MEINE Intention ist. Habe kein Problem damit dazu zu stehen.
Buhmann0815 schrieb:So, wenn nun ein anderes Volk so reagiert dann kannst Du natürlich dagegen halten aber es wird Dich NIemand retten können, Du wirst sterben.
zidane schrieb:Klarer Vertreter des Duckmäusertums, wa'?Mach dich nicht lächerlich :D
Draiiipunkt0 schrieb:Mach dich nicht lächerlich :DDU machst dich lächerlich, wenn man für dich als 'Maulheld' gibt solang man für seine Überzeugungen nicht gestorben ist. Mir wären die Journalisten als Maulhelden viel lieber gewesen, wenn das hieße sie würden heute alle noch leben.
Jeder kann "je suis Charlie" als Avatar nehmen oder bei Facebook posten. Gibt ja kein Risiko.
Aber ich denke mal, die wenigsten dieser "Freiheitskämpfer" würden tatsächlich für die Meinungsfreiheit sterben.
Sind also nur Maulhelden.