Ich bin nicht Charlie!
16.01.2015 um 10:41@Draiiipunkt0
So hab ich dich oben verstanden.
Pille Vogel, Sven Lau und Co. haben zahlreiche Anhänger, sowohl beispielsweise auf Youtube, als auch bei realen Veranstaltungen.
Sie sind zum Teil tatsächlich sehr gewandt.
Vor allem aber zeichnet es sie aus, dass sie vermitteln:,,ICH weiss genau, wo es lang geht, ich kann dir genau sagen, wie du leben und denken sollst und wie Islam ist."
Und das wirkt insbesondere auf unsichere, ratlose oder labile Menschen sehr anziehend.
Denn sie erhalten dadurch Orientierung.
Je nach Thema eher unzählige.
Ich kann dir innerhalb von Sekunden Websites zeigen, die behaupten, der Islam sei an sich eine Terrorreligion, der Islam sei eine Religion der Liebe etc.
Woher willst du einfach so als Durchschnittstyp ohne reale Erfahrungen und eingehende Erklärungen wissen, was stimmt?
Draiiipunkt0 schrieb:Bin ich Moslem oder was?Offensichtlich bist du aber ein Unterstützer der These, dass Islam eigentlich ganz okay sei.
Ich finde jede Religion scheiße, die Welt wäre ohne Religionen besser dran.
Das ist mein Glaube.
So hab ich dich oben verstanden.
Draiiipunkt0 schrieb:Ach was, nur Vollidioten nehmen diesen Spinner ernst.Es funktioniert, nicht wahr? ;)
Ein Deutscher, der sich nen Bart wachsen lässt und dann auf Araber macht mit Worten wie "Hamdulilah" und "Inshallah ".
Das soll Eloquenz sein :D
Pille Vogel, Sven Lau und Co. haben zahlreiche Anhänger, sowohl beispielsweise auf Youtube, als auch bei realen Veranstaltungen.
Sie sind zum Teil tatsächlich sehr gewandt.
Vor allem aber zeichnet es sie aus, dass sie vermitteln:,,ICH weiss genau, wo es lang geht, ich kann dir genau sagen, wie du leben und denken sollst und wie Islam ist."
Und das wirkt insbesondere auf unsichere, ratlose oder labile Menschen sehr anziehend.
Denn sie erhalten dadurch Orientierung.
Draiiipunkt0 schrieb:Für Unwissen gibt es zu Zeiten des Internets keine Entschuldigung mehr.Dumm nur, dass man im Internet mindestens zwei Meinungen zu jedem Thema findet.
Je nach Thema eher unzählige.
Ich kann dir innerhalb von Sekunden Websites zeigen, die behaupten, der Islam sei an sich eine Terrorreligion, der Islam sei eine Religion der Liebe etc.
Woher willst du einfach so als Durchschnittstyp ohne reale Erfahrungen und eingehende Erklärungen wissen, was stimmt?