@Buhmann0815 Buhmann0815 schrieb:wo ich die Kreuzzüge aufÜhrte und die Hexenverbrennungen und hinterfragte hatte ob man diesen Menschen die Christenheit absprechen könnte ?!
Also ich kann das und mach das auch, wenn man mich danach fragt.
Hier geht`s aber nicht um Kreuzzüge und Hexenverbrennungen. Es ist vielmehr kontraproduktiv, das Thema hier einzubringen, weil es eine Nebelgranate ist, sie führt in eine Nebendiskussion und völlig weg vom Thema Islam(ismus).
Denn es soll darauf abgezielt werden, anstatt Muslime zu bitten, zu erklären, WAS denn Islam sei, Christen zu zwingen, zu erklären, was Christentum sei. Das kann man gerne an einer anderen Stelle machen, hier führt das auf Abwege.
Ich klage keine Muslime an und ich geh auch nicht zu meiner türkischen Bäckerin und sag:,,Hey, du musst dich distanzieren von islamistischen Terroranschlägen".
Aber wenn mir jemand sagt:,,Das hat nichts mit dem Islam zu tun", dann frage ich:,,Okay. Dann erklär mir doch bitte, WAS mit Islam zu tun hat."
Ich bin der Meinung, diese Forderung kann und muss man stellen. Wer sich dem entzieht und nicht einmal einen Imam oder eine andere Fachperson nennen kann, die mir das erklärt, wer einfach nur meint, das ginge ihn nichts an, der muss sich nicht wundern, wenn ich dann annehme, dass es scheinbar doch Islam ist, was radikale Islamisten behaupten.