@ahriWohl wahr. Da hast du schon Recht. Ich glaube nur, dass ein religiöser Täter mehr "Anhänger" oder "Befürworter" seiner Tat finden würde, als ein Mensch, der einfach sagt "Ich habe den Drang Menschen umzubringen". Macht das Sinn?! Egal, hab meine Meinung dazu jetzt gesagt :D
Da ist was Wahres dran, ist ja auch bei Ideologien (Rechts, Links) und bei Fussballvereinen so.
Vielleicht hat es was mit Stammesverhalten zu tun, die gehören Alle demselebn Stamm und handeln nach einem Gruppenzwang. Deshalb rekrutiren die Terroristen ihre Leute ja auch unter den Muslimen und nicht unter den Buddhisten beispielsweise.
@ahriPika schrieb:
Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^
Joa eben das mein ich ja. Deswegen auch meine Frage an ihn.
Es ist eine unausgesprochese Wahrheit dass viele Menschen, auch Europäer Selbstjustiz, abhängig von den Umständen, gutheissen. Das sieht man immer wieder in FIlmen (Schonmal Charles Bronson in Aktion gesehen?)
Es geht darnicht um das RIchtig oder Falsch, es geht darum dass sie es tun.
Ich halte doch keinem Stier ein Rotes Tuch entgegen aus Protest, wegen Meinungsfreiheit ?
Du kannst das aber gerne tun.
@ahri@PikaPika schrieb:
Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand. :D
Da haben wir es mal wieder geschafft uns gegenseitig ein paar Posts zu verschaffen :wein: :troll:
(Ich will einen Troll - Wein - Smiley D: )
zügelt Euch mal, es zwingt Euch Niemand an dem Gespräch teilzunehmen, wenn ihr es nicht ernst nehmen wollt.