Ich bin nicht Charlie!
20.01.2015 um 12:25@martialis
Das wollen aber nicht Alle. Nicht nur die Terroristen sondern auch ganze Volksgruppen und Nationen stehen gegen das angebliche Universale Wertesystem das wir so hochhalten.
Will auch keine Diskusion darüber anfagen ob unseres bessere ist als die anderen, darum geht es auch nicht. Den anderen Kulturen soll aber eine Art zu denken aufgepfroft werden, und das auch mit visuellem und akustischem Terror.
"Gewalt" ist nämlich nicht nur was Physisches.
xotix1 schrieb:es geht auch eigentlich nicht um den Propheten sondern um die Leute die sich vor den Kopf gestossen fühlen. Es geht um Provokationen zwischen unterschiedlichen Kulturen, es geht um ein Wertesystem das glaubt seine Werte stehen über allen Anderen und sind universal, deshalb haben sich die restlichen unterzuordnen.
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf.
Der Prophet wird oder würde sicherlich über solcher Satire stehen und vielleicht selber darüber lachen. Zumindestens würde ich von einem Weisen erwarten, dass er sich nicht von sowas beleidigen lässt.
Das wollen aber nicht Alle. Nicht nur die Terroristen sondern auch ganze Volksgruppen und Nationen stehen gegen das angebliche Universale Wertesystem das wir so hochhalten.
Will auch keine Diskusion darüber anfagen ob unseres bessere ist als die anderen, darum geht es auch nicht. Den anderen Kulturen soll aber eine Art zu denken aufgepfroft werden, und das auch mit visuellem und akustischem Terror.
"Gewalt" ist nämlich nicht nur was Physisches.