@Buhmann0815 Manches in deinem EP, kann ich unterstreichen, manches, muß man mit 2 Seiten einer Medallie betrachten.
Es ist zwar wahr, das es im Muslimischen Glauben verboten ist, Bildnisse von Mohamed zu fertigen, oder gar anzubeten... ABER.. die Provokationen gehen auch von Seiten vieler Imame aus, die offen in Ihren Predigten von Ungläubigen Christen sprechen... und... jedem der zum Christentum überwechseln tut, offen mit dem Tode bedrohen.
Gut... das gab es früher bei Christen auch, glücklicherweise, hat sich wenigstens in diesem Punkt bei den Kirchen, im laufe der Jahrhunderte was gewandelt.
Du sprachst das goldene Zeitalter der Wissenschaften, in den Musimischen Ländern an.
Die waren sogar viel Weiter in den Wissenwschaften, als wir im übrigen Europal, wo man noch an eine Scheibe als Erde dachte, den Menschlichen Körper, mit abstrakten Bildchen darstellten, die absurder nicht sein könnten.
Es gab in den Arabischen Ländern sogar einen großen Austausch, mit gemäßigten Christen, viele wichtige Entdeckungen, kamen erst durch die blühenden Wissenschaften der Arabischen Staaten.
Nehmen wir nur mal, eine der Ältesten Sternwarten, in Timbuktu, wo sogar schon Planeten und Sternenbewegungen niedergeschrieben wurden... leider wurde in neuerer Zeit, von den Islamisten Terroristen, vieles zerstört. Wir haben ja alle noch die Bilder der Verwüstungen aus den Medien vor Augen.Ich bewundere die Menschen, die in letzter Sekunde noch viel der Wertvollen Schriften, unter Einsatz Ihres Lebens retteten...
Provokationen, giebt es auf beiden Seiten, bei Uns, duchr Satire und bei denen, durch die Radikalen Imame und Religionswächter...
Du sagst, Du bist nich Charlie, das bin ich auch nicht,Aber, dieser Satz, ist eine Solidaritätsbekundung, mit den Opfern, ein Protest, gegen die Gewaltherrschaft des brutalen Terrors.
In dem Sinne, kann ich mich mit diesen Satz durchaus personifizieren.
Meinungsfreiheit, seinen Mund aufmachen zu dürfen, offen Flagge gegen Mißstände zeigen zu dürfen, JA auch über alles und Jedem lachen zu dürfen, sind Güter, die unsere rudimentäre Demokratie schützen muß.
kleines Beispiel, am Rande...
Ich selber, war kein Freund der "Wende 1989" aber, diese WErte, die ich eben ansprach, die fehlten Damals in der DDR und auch mir, stößt manche Provokation gegen meine Heimat sauer auf.
Dennoch bin ich in der Lage zu sagen, in jeder Satire, liegt ein Körnchen Wahrheit. Es giebt viele Punkte an meiner Heimat DDR, von denen ich mich durchaus distanzieren kenn...
Dennoch, auch wenn ich nichtmehr Politisch aktiv bin, kann ich ruhigem Gewissens im Herzen Kommunist bleiben, denn die IDEE dahinter ist eine Gute.
Ebenso kann man von Muslinen, Christen, Juden und was weis ich erwarten, SICH von Radikalen Fanatisten zu distanzieren, zu Sagen,
IHR Fanatisten, Mordet und Bombt NICHT IN MEINEM NAMEN.
Es ist keine Verletzug des Eigenen Glaubens, sich von solchen Gewaltherrschern zu distanzieren, IM Gegenteil, es beweist, das die eigentlichen Ideen, und die Kernstrukturen wahren Glaubens gut sind. Das es sich lohnt friedlich dafür einzustehen, OHNE die Achtung vor anders denkenden und Glaubenden zu verlieren.
PD... Für Rechtschreib und Eingabefehler entschuldige ich mich im Vorraus, meine Augen sind sehr schlecht und ich lebe seit über 10 Jahren im Ausland... Sorry