Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin nicht Charlie!

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:26
@Buhmann0815
Ist doch egal, wie man es dreht und wendet. Ob sie im Namen Gottes töten oder ob sie es aus reiner Lust tun, es gibt keinen Konsens, wenn man mordet. Egal in welcher Hinsicht. Für die Mörder gibt es einen Sinn, und es ist doch logisch, dass wir, die Menschen mit einer relativ inakten Psyche es nicht verstehen, weil es einfach Nonsens ist.

Ich bin jetzt auch raus, ich spüre die Grippe wieder..oder es ist mir hier einfach zu blöd. :D


2x zitiertmelden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:40
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ist doch egal, wie man es dreht und wendet. Ob sie im Namen Gottes töten oder ob sie es aus reiner Lust tun, es gibt keinen Konsens, wenn man mordet. Egal in welcher Hinsicht. Für die Mörder gibt es einen Sinn, und es ist doch logisch, dass wir, die Menschen mit einer relativ inakten Psyche es nicht verstehen, weil es einfach Nonsens ist.
und wirst Du DAS einem IMAM irgendeiner Gemeinde vortragen ?
Was soll er Dir darauf antworten ?!
Oder warum schreibst Du das ?
es geht mir hier darum, um die Moslems die keinen Terrorismus ,machen also mehr als 99 %, willst Du denen das was Du hier geschrieben hast vorhalten ?!
Das klingt fast wie eine Beschuldigung.

Und wenn es keine Beschuldigung ist warum schreibst Du es dann so ?!

Warum müssen sich die Religionsgemeinschaften für Etwas rechtfertigen ?


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:42
Ich denke auch das die Karikaturen nur ein Vorwand waren um dieses Massaker anzurichten. Hätten die das nicht gemacht dann hätten die Terroristen einen anderen Grund gefunden.
Die wollen töten und als Helden sterben, einen wirklichen Grund gibt es da kaum.


4x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:44
@Buhmann0815
Karikaturen haben nichts mit Beleidigung zutun. Karikaturen sollen aufzeigen, wie ein Großteil der Gesellschaft bspw. eine bestimmte Glaubensrichtung wahrnimmt. Sie sollen auch auf Misstände hindeuten. Politiker, Promis, Sportler, sie alle werden karikiert. Da sollte man sich doch mal Gedanken machen, warum die eigene Religion solch eine schlechte Aussenwirkung hat und was dagegen tun. Allerdings sind damit keine Terroranschläge gemeint, damit schiesst man sich nur ins eigene Fleisch.

Die Terroristen waren Moslems, aber das heisst ja nicht alle Moslems sind Terroristen. Es muss sich niemand rechtfertigen, aber sich davon distanzieren schadet doch nicht. In allen Schichten und Situationen distanziren sich größere Gruppen von Individuen. Wenn mal wieder ein Priester sich einem kleinen Jungen unsittlich nähert, dann distanziert sich die Katholische Kirche sofort von dem Priester, zu recht natürlich. Ich weis gar nicht, wie viele Karikaturen es schon zu diesem leidigen Thema gab, aber die Reaktionen waren bis jetzt keine Terroranschläge von Katholischen Priestern.

Es ist einfach ein schwieriges Thema, trotzdem kann ich von einem Moslem durchaus eine Stellungnahme/Distanzierung erwarten.


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:46
@Maylea
Zitat von MayleaMaylea schrieb:Ich denke auch das die Karikaturen nur ein Vorwand waren um dieses Massaker anzurichten. Hätten die das nicht gemacht dann hätten die Terroristen einen anderen Grund gefunden.
Die wollen töten und als Helden sterben, einen wirklichen Grund gibt es da kaum.
naja, dann haben wemnigstens beide was gemein, beide wollten für eine Sache sterben und es ist geschenehen !
Der Eine ist für die Meinungsfreihiet gestorben und er Andere für Mohammed. :(


2x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:53
Ich denke aber das es nur ein Vorwand ist. Die werden immer Gründe finden ob jetzt wegen Mohammed oder weil auf einer Seife eine Moschee abgebildet ist.
Die Terroristen fühlen sich doch bei allem angegriffen und provoziert.
Da brauch es doch eigentlich kein Charlie Hebdo um zur Waffe zu greifen.

Gestern bei Facebook haben sie Moslems (Fakt) über ein Flüssigseife von Aldi aufgeregt weil da eine Moschee abgebildet ist.
Ich finde man kann es auch übertreiben. Nein, ich stecke nicht alle in einen Topf, aber es ist doch so das sich gerade Menschen die an Allah glauben sehr sehr schnell angegriffen fühlen.
Aber die Terroristen greifen dann zur Waffe, NICHT die Moslems.

In England wollen sie jetzt Schweine nicht mehr in Kinderbücher abdrucken um die Moslems und Juden nicht zu verärgern. Da fass ich mir doch an den Kopf.

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4639457/Vorschlag-abgeschmettert_England-diskutiert-uber-Schweine-in


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:53
@Aniara
es stimmt schon was Du sagst, aber wenn ein Moslems, Du weisst es gibt hunderte von Glaubensausrichtungen wie im Christentum, seinenen eigenen Weg geht muss er sich nicht für seine ""Brüder" entschudigen.
Ich habe den Fehler mal begaegen und mich bei einem MOslem für eiinen Christen entschuldigt,der ihn nbeleidigt hatte." er meinte : "" Du, BRUDER, musst Dich nicht für einen Sünder entschuldigen "
SO ist das.
Wir müssen uns für Nichts entschuldigen, warum sollen sich Moslems für den Terroranschlag entschuldigen den sie garnicht geplant haben aber natütlich denkt jeder sofort dass die Moslems in einem Netzt sind und die Anschläge gemeinschaftlich planen.
Dagegen gibt es auch kein Heilmittel.
Ich habe mich davon geheilt aber es ist schwierig.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 08:56
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: beide wollten für eine Sache sterben und es ist geschenehen !
ich glaube nicht das die Karikaturisten für Ihre Sache sterben wollten...


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:00
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:beide wollten für eine Sache sterben und es ist geschenehen !
AK-47Kalaschnk schrieb:

ich glaube nicht das die Karikaturisten für Ihre Sache sterben wollten...
@Laucott
dafür hast Du jezt so lange braucht um diesen Satz zu bringen?

Ich HOFFE dass diese Karikaturisten so sehr an ihre Sache geglaubt haben dass als sie dem Tod ins Auge blickten, wussten dass es nicht umsonst war, denn wenn es nur Blödsinn war dann haben sie ihr Leben vergeudet !


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:01
@Buhmann0815
Mensch, das sind Redaktuere und Journalisten, keine Freiheitskämpfer in einem Krisengebiet. Hör bitte auf, dass hier alles so lapidar darzustellen...


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:07
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:dafür hast Du jezt so lange braucht um diesen Satz zu bringen?
was ist denn das für ne komische Frage?
Natürlich haben Sie Ihren Job gern gemacht und hatten auch die nötige Einstellung dazu. Das heisst doch aber nicht das Sie jetzt in schweren Patriotismus gefallen sind und auf Teufel komm raus Ihren eigenen Tod provoziert haben.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:07
@Buhmann0815

Bei allem idealismus sollte man nicht vergessen, dass diese leute damit ihr geld verdienen. So stand die redaktion vor den anschlägen kurz vor der pleite...so wurde immer nur so 30000 stück verkauft aber 60000 stück gedruckt. Jetzt nach den anschlägen befindet sich die vorbestellungen im millionenbereich und die redaktion kann damit weiter exisiteren und gerettet werden. Es wurde also auch hier mit provokation (der weinende mohammed) weiter geld verdient. Das sollte man nicht aus den augen lassen das es sich hier in erster linie um ein geschäftsmodell handelt.


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:10
@Buhmann0815
Was ist mit Dir?
es ist nicht nur dieser Mann gestorben sondern insgesamt 20 Personen !
Wikipedia: Charlie Hebdo
Charlie Hebdo ist eine französische Satirezeitschrift. Sie wurde zunächst von 1970 bis 1981 publiziert und erscheint seit 1992 wieder mit einer regulären wöchentlichen Druckauflage von rund 60.000 Exemplaren in Paris.

Der Name „Charlie“ stammt von der Comicfigur Charlie Brown von den „Peanuts“ und verweist auf die Ursprünge der Zeitschrift im Bereich der Comic-Magazine bzw. Präsident Charles de Gaulle, „Hebdo“ ist die im Französischen geläufige Abkürzung für hebdomadaire (dt. Wochenzeitschrift, Wochenblatt).
Erstmal ist dieser "Charlie"..von dem die Rede ist keine Person.."mein Freund"!!

Und ja.. die sollten sich alle was schämen, alle Zam. Aber was tun "die" jedes mal?

t307347 we re sorry o


melden
Buhmann0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:12
@aseria23
danke

die westliche Welt und der Nahe Osten sollte daraus Irgendwas machen damit das Opfer nicht umsont war.
Ich meine nicht nur das Opfer der Jornalisten.

Es reicht nicht wenn mur westliche Medien die Opfer zu Helden stilisieren und im Nahen Orient man kaum was drüber weiss oder die Ermordung sogar befürwortet.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte wÜrde ich gerne mit dem ermordeten Charlie sprechen
und mit den Terroristen die ihn getötet haben und später starben.
Die letzten Eindrücke . . .


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:15
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:wÜrde ich gerne mit dem ermordeten Charlie
Ist ja witzig... ja geh und rede mit dem ermordeten "Charlie Brown" .. Comiker.

Ach diese Russen.. hat wohl wieder zuviel wodlka erwischt ^^ :D


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:15
@Buhmann0815
wieso ist Betroffenheit zeigen und sich distanzieren jetzt plötzlich "sich entschuldigen"?


melden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:19
Ich finds gut, dass sie sich nicht einschüchtern liessen. Wer sich durch sowas beleidigt fühlt, ist nicht ganz dicht im Kopf. Wir sind 2015, man kann ein gewisses Mass an fortschrittlichem Denken voraussetzen. Wenn es einfach nur reine Verarsche war, dann ist das evtl. nicht nett, aber ein fortschrittlicher Mensch würde keine Rache üben. Der Papst ist genauso unterentwickelt, man begegnet Hass nicht mit Hass.


1x zitiertmelden

Ich bin nicht Charlie!

16.01.2015 um 09:20
@Buhmann0815
Warum sollen sich die Moslems dafür Entschuldigen?
Es reicht doch aus das Sie es verteufeln und sich davon Distanzieren.

Oder tust Du dich dafür Entschuldigen wen ein Deutscher ein Moslem tötet?
Also Ich würde mich von der Tat nur Distanzieren, aber mich dafür Entschuldigen obwohl Ich 1000km weit weg war, würde Ich nicht.


melden