@Buhmann0815 Er ist für Meinungsfreiheit gestorben. Wurde das nicht public genug gemacht? Es ging bei der Charlie Sache weniger, zu provozieren oder den Islam zu entwürdigen, sondern um Meinungsfreiheit zu zeigen. Dass es angesicht der Lage und aktuellen Situation dumm gewesen ist, bestreite ich nicht, aber es ging um freie Meinung. Auch wenn freie Meinung dort aufhört, wo die Würde des Nächsten verletzt wird..naja, classic.
:D@ahri ahri schrieb:Naja angenommen ein Mensch bringt zahlreiche andere Menschen um. Auch mal auf keine konkrete Religion bezogen jetzt. Er sagt dann, er habe das im Namen seines Gottes getan und rechtfertigt den Mord somit nicht nur, sondern heißt ihn auch gut. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Sache ist. Siehst du das auch so?
Nehmen wir seine Aussage zurück, dass er es im Namen seines Gottes getan hat, ich heiße es nicht gut.
Wenn seine Aussage beibehalten wird, halte ich es genausowenig gut. In meinen Augen hat das keine Relevanz, weil er so oder so Menschen getötet hat.
Nicht dass er unter Gottes Namen tötet, ist das Problem, sondern dass er es tut.
Es wird der Welt schon bekannt gemacht, eben weil Menschen darin gestorben sind. Wegen den unschuldigen zivilen Opfern.
ahri schrieb:Aber soll man denn einfach die Augen verschließen? Nichts tun?
Tut man das denn? Es wird gegen jede Art von Terroristen vorgegangen und wenn es nötig ist, werden wir auch gewarnt davor. Aber die bessere Frage ist doch, WAS soll man tun? Wie soll man den Menschen erklären, dass sie nicht im Namen Gottes töten sollen? Menschen, die eine normale Bandbreite von intakter Psyche haben, werden sowieso niemanden wegen sowas töten, aber die anderen sind so oder so kaputt.
ahri schrieb:Und ich bin eben auch der Meinung, dass selbst Provokation keinen Mord rechtfertigt.
Liebes, das bestreitet hier niemand. Mord ist niemals gerechtfertigt, auch nicht aus Rache. Das einzige, was hier nicht passt, ist dass der TE die Mörder nachvollziehen kann.^^
ahri schrieb:Ach was, ist außerdem schon spät, ich weiß nicht ob noch viel Sinnvolles bei mir raus kommt :D Um die Zeit sollten wir nicht mehr diskutieren, sondern schlafen :D
Ohne dich angreifen zu wollen, ich habe den Thread nicht einmal ernst genommen. Ich glaube sonst auch niemand.
:D