Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 12:48
@Ilvareth

Danke für die Klarstellung. Ich dachte bislang, dass Exhibitionismus alleine schon nur das nackte Auftreten in der Öffentlichkeit darstellen würde. Allerdings bin ich nach wie vor für eine Aufarbeitung dieses Paragraphens, weil es ja durchaus auch sein kann, dass auch Frauen sich dabei erregen können, wenn sie öffentlich ohne Einverständnis anderer ihren Körper zur Schau stellen. Und nach wie vor frage ich mich dabei: Wer kommt dadurch eigentlich zu Schaden?


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 12:48
@Nicolaus
Sicher wird der sexuelle Missbrauch von Kindern auch dann verfolgt, wenn eine Frau Täterin ist. Genauso kann auch eine Frau nach dem Gesetzestext wegen Vergewaltigung einer Mannes bestraft werden.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 12:50
@Nicolaus
"Öffentlich" ist dabei gar nicht gefordert, das geht auch in der Wohnung unter vier Augen. Klassisch ist der Typ im Park, den haben auch alle vor Augen mit dem hellbraunen Trenchcoat.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 12:52
@Sanyon

Hmm, so langsam macht mich die ganze Sache ziemlich stuzig. Ich meine, was geht es den Gesetzgeber an, wie sich zB. zwei Menschen in ihren eigenen vier Wänden verhalten? Dann wäre es ja sogar schon eine Straftat, wenn der Mann nackelig aus der Badewanne steigt und die Frau ihn in eben genau diesem Moment aber gar nicht unbekleidet begegnen möchte? Wobei die Frau das aber sehr wohl dürfte...


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 13:08
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gibt es eigentlich Pädophilie nur bei Männern oder können auch Frauen davon betroffen sein?
Natürlich.
Im Belgienfall stand leider nur der Herr Dutroux im Fokus.
Was nicht sein darf,darf halt nicht sein.
Soviel ich weiß oder glaube zu wissen ist die Dame auch schon wieder entlassen...

Ich bleibe mal auf deiner Schiene,ok?
Frauen haben es ebenso genauso schwer in dieser Hinsicht Hilfe zu finden,klar.
Allerdings stehen sie nicht im Generalverdacht und kaum einer weiß,
das Frauen ebenso Täterinnen sein können.

Und mal ehrlich..
..Wenn es schon für Frauen sehr sehr schwer sein muss,
wie schwer muss es erst für einen männlichen pädophilen sein Hilfe zu finden,also der größten Tätergruppe ?


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 13:44
@Nicolaus
Lies doch mal die Gesetzeskommentare zu dem Paragrafen "Exhibitionistische Handlungen", dann wird es etwas deutlicher. Das Erregen von Abscheu oder Ekel ist auch ein Tatbestandsmerkmal. Wenn das Opfer nicht angewidert, sondern belustigt ist beispielsweise, sind die Tatbestandsmerkmale nicht erfüllt.

Okay, "belustigt" war ein blödes Beispiel, das war männerfeindlich. Entschuldigung.


2x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 13:54
Exhibitionistische Handlungen sind hier ein denkbar schlechter Vergleich.

Die meisten Männer würde bei einer nackten Frau schmunzeln, hinschauen, sich was auch immer denken...

Die wenigsten werden die Polizei holen weil sie sich jetzt sexuell belästigt oder genötigt fühlen.

Bei Frauen ist das anders. Wenn da ein nackter Mann zeigt, fühlen sie sich sexuell belästigt.

Da der Mann der körperlich Stärkere ist welcher in so einem Falle auch Sex erzwingen könnte, auch verständlich.

Von einer nackten Frau geht für einen Mann ja kaum eine Gefahr diesbezüglich aus.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 13:57
@shionoro
Ich frag mich immer, wie man sich so ohne es zu merken selbst erniedrigen und in die opferrolle rücken kann
Frag ich mich bei den Moslems auch immer...


3x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 14:34
@shionoro
@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Ich frag mich immer, wie man sich so ohne es zu merken selbst erniedrigen und in die opferrolle rücken kann
Also das kann ich ja noch nachvollziehen - sie merken's ja nicht (fachlich: Sie sind merkbefreit) :D ... das ist vergleichbar mit so mancher Intelligenzbestie hier im Forum, die einfach nicht merken will, dass sie eigentlich nur am rumtrollen ist (ich schau jetzt niemand an!!) ;) :D
Für diese Spezies wurde eigens die Tischplatte konstruiert...wobei ich insbesondere bei der Lektüre der Threats dieses TE auch die Nutzung einer Erfindung namens Kissen und Helm nahelegen möchte!
Aber ich schweife ab...
Wirklich sorgen kann man sich um diejenigen, die das merken und, jetzt kommt's: auch noch dafür bezahlen und zwar in bar und harter Währung :o:

Spoilercartoons-schwarzer-humor-161


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 14:54
Sie wollen Karriere machen und müssen sich gegen Rivalen durchsetzen.
Da hier ja von wollen und nicht von sollen die Rede ist, sind wir ganz einfach selber schuld, was eine Diskussion erübrigt. Denn Mann braucht ja nur etwas anderes zu wollen, beispielsweise einen alternativen Lebensweg ohne Karrieredenken einzuschlagen, schon kann man stressfrei älter werden, und achtet man sich dabei noch ein bisserl mehr auf die Gesundheit, was man ja auch wollen kann, kann Mann doch auch problemlos 80 Lenze erreichen, oder? Statistisch gesehen jedenfalls ;-).

Und als gestandener Kerl kann ich da nur sagen, als Gott den Mann schuf, da übte SIE bloss ;-).

Und zum TE: ich hab den Verdacht , dass Du Single bist und unglücklich damit. Eine weinerliche Art mit kruden Theorien zu einer angeblichen Benachteiligung der Männer (kriegen wir nicht höhere Löhne für gleichwertige Arbeit? - statistisch erwiesen...) hilft höchstwahrscheinlich nicht bei der Partnersuche, ist sogar kontraproduktiv. Natürlich habe ich nicht den ganzen Thread gelesen, nur die erste Seite, also vielleicht irre ich mich ja und Du hast Deinen Beziehungsstatus irgendwo vermerkt. Aber das ist mir ja auch nicht zu verdenken, denn das Thema dient mir nur zur vorübergehenden Belustigung als Pausenfüller.

Aber mach Dir mal Gedanken zum Satz: "Frauen und Kinder zuerst.", und überleg Dir auch gleich dazu, warum das sinnvoll ist.

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die meisten Männer würde bei einer nackten Frau schmunzeln, hinschauen, sich was auch immer denken...

Die wenigsten werden die Polizei holen weil sie sich jetzt sexuell belästigt oder genötigt fühlen.
Ja, so ist das. Irgendwie dann auch wieder frauendiskriminierend, dass man als Frau nicht als sexuell Belästigende erstgenommen wird. :troll:

Müssen für die persönlichen und individuellen Misserfolge, Schwächen und Enttäuschungen von Menschen wirklich immer Sündenböcke gefunden werden? Kann man sich nicht mal auf die eigene Verantwortung für sein Leben konzentrieren und wenigstens versuchen, die gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen?

Als Frau wird man immer noch häufig ungleich behandelt und muss ebenso viele eigentlich konträre Rollen verkörpern. Dass es manchen Männern ähnlich geht, möchte ich gar nicht abstreiten. Aber vielleicht wäre es an der Zeit, sich nicht gegenseitig zu beschuldigen, sondern gemeinsam einen Weg zu finden, mit dem beide Geschlechter gesellschaftlich und persönlich glücklicher werden.
Schön wäre es.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:31
@Fuchs76
Vertrauen nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast, dieses Ammenmärchen wurde hier schon widerlegt.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:47
@Cognition

Und dieser eine Satz von Dir belegt, dass der TE recht hat und Männer heutzutage die Opfer sind und diskriminiert werden :-)? Ja klar... Ausserdem verwende ich das statistisch doppelt, also werd, wenn schon, etwas präziser bitte. Wäre ja auch kein Unding entsprechende Stelle zu zitieren, die Dir nicht gefällt.

Ausserdem wurde vergessen zu erwähnen, dass es einfach ungerecht ist, dass nur Frauen schwanger werden und wir Männer ganz schrecklich darunter zu leiden haben, dass wir die neunmonatige Tragzeit eines neuen Erdenbürgers nicht persönlich erfahren dürfen, was bei uns zu erheblichen seelischen Defiziten führt, die wir nur mehr schlecht als recht zu kompensieren wissen, wir ach so armen Opfer ;-).


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:52
@Cognition

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-03/lohn-unterschied-gender-pay-gap-bezahlung

Ich nehme auch an, die Zeit als Quelle ist seriös genug, Artikel stammt aus 2014. 22% ist nun mal ein Unterschied, den man nicht schönreden kann. Also ist das mit wiederlegt wohl ein Trugschluss. Oder ich denke mir mal einfach, da hat sich wohl das statistische Bundesamt schwer verrechnet, denn hier in diesem Thread wurde das Ammenmärchen schon längst widerlegt :-D


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:54
Zitat: "Vergleicht man Männer und Frauen mit ähnlicher Qualifikation und ähnlichem Job, so liegt der Verdienstunterschied pro Stunde bei sieben Prozent. Hierfür liegen zwar erst Daten für 2010 vor. "Dies dürfte 2013 allerdings ähnlich gewesen sein", sagte ein Statistiker."

Also 7% auf meine Formulierung hin, die 22% gelten wohl allgmein, was aber verschiedene Gründe hat. Aber auch 7% schleckt keine Geiss mehr weg.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 15:57
@Fuchs76
Wie gesagt nur den Statistiken glauben, die du selbst gefälscht hast ;)
Ich stimm im übrigen auch nicht mit dem TE ein, kann man hier aber auch nachlesen, wenn man nicht zu faul ist, deshalb gehen deine Projektile leider ins Leere :)


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:02
@Fuchs76

Da du ja selbst schriebtest,
das du nur das Intro gelesen hast,
es unzweifelhaft missglückt und unverständlich ausfiel,
sich hier auch viele User auf ein Frau versus Mann einigten,
sei dir dein Unwissen und deine eigentliche gute Logik verziehen.

Einfach mal ein bisschen mehr lesen.


4x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:05
@Sanyon
Haben wir uns tatsächlich auf ein Frau versus Mann geeinigt?
Dem schließe ich mich aber nicht vollends an, ich verweise auf meine früheren Aussagen in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:10
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Haben wir uns tatsächlich auf ein Frau versus Mann geeinigt?
Nö,
wir beide nicht,
einige andere auch nicht.

Viele andere aber anscheinend schon.

Man kann Frau und Mann gut vergleichen.
Man kann sie auch mit ins Boot nehmen und gute Beispiele bringen,
allerdings geht es hier nur um Männer oder wie andere ja schrieben Jammerlappen.

Scheinen einige echt vergessen zuhaben.


melden

Diskriminierung des Mannes

21.12.2014 um 16:15
@Sanyon
Jupp um echte Jammerlapen, die sich durchkämpfen und sich nicht aufgeben, egal wie groß der Widerstand ist..


melden