Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:10
@Allesforscher

Ich meine, hier kannst Du Frauen ziemlich direkt fragen, wie das so ist, mit den hohen Ansprüchen an die Männchen. Warum vertraust Du einer Umfrage von einer Partnerbörse? Macht es da nicht klick?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:11
@Allesforscher

Nein. Wenn etwas altes stirbt, macht es Platz für etwas neues.
Das alte Männerverständnis existiert nicht mehr. Es muss also was neues her.
Du musst dich also nun selbst neu definieren.

Ist das nicht auch eine Form von Freiheit? Dadurch, dass du als Mann nun sehr heterogen sein kannst, kannst du eher ausleben, was zu dir passt. Das heißt, du darfst im Kino weinen. Du darfst kochen.
Du darfst Stricken. Du darfst so vieles, wofür dich keiner mehr auslachen wird.
Du bist damit frei.

Zwar zwingt das die Frauenwelt dazu, dich in deiner neuen Rolle zu akzeptieren. Aber auch Frauen sind freier in ihrer Wahl der Persönlichkeit. So kann sie zum Beispiel an Autos schrauben, ohne dass jemand schief guckt. Wenn du mit öligen Händen klar kommst, ist alles paletti.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:14
@Scheol
ja das sehe ich ähnlich. Ich denke, auch viele Männer glauben dann für schwul gehalten zu werden.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:17
@Allesforscher

Geht auch um Wahrung des Gesichts right? Und das ist unter Männern immernoch so.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:18
@Allesforscher

Das ist aber eher etwas unter Männern.
Es gibt Frauen, die werden rallig wenn er sentimental ist.
Es gibt Frauen, die fühlen sich davon angewidert.

Dadurch, dass wir nun schillernde Persönlichkeiten werden dürfen, ohne, dass dies negativ konnotiert wäre, gibt es natürlich Schwierigkeiten. Man hat keine normative Regel mehr und hat natürlich so Probleme schnell einen Partner zu finden.
Aber wenn man einen findet, dann sieht er einen so, wie man sich selbst empfindet. Also passt man eher zusammen.

Normative Geschlechterrollen haben dafür gesorgt, dass man schnell heiraten konnte. Nur nach optischen Merkmalen. Und ob das wirklich gute Beziehungen waren, sei mal dahingestellt.

Eine Beziehung führen, nur der Beziehung wegen, halte ich für falsch.
Man kann auch zu zweit alleine sein.

Edit: Müdigkeitsfehler entfernt.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:20
@Allesforscher

Zitat von ScheolScheol schrieb: Das alte Männerverständnis existiert nicht mehr. Es muss also was neues her.
Du musst dich also nun selbst neu definieren.
Und genau das ist der springende Punkt. Frauen haben endlich die freie Wahl, sich den Partner auszusuchen, den sie selbst für richtig halten.

Looser oder auch weniger Potente können sie nun getrost stehen lassen.

Es bricht ein neues Zeitalter an. Frauen sind frei und Selbstbestimmend. Und ein Mann denkt sich: ,,Wieso haben Frauen plötzlich so hohe Ansprüche? Die hatten sie doch früher nicht. Was ist passiert?"


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:21
@Scheol
Zum ersten mal sind wir einigermaßen einer Meinung, allerdings ist es schwierig genau diese Freiheiten auszuleben ohne seine Freund zu verlieren. Jetzt möge man sagen, das sind dann keine richtigen Freunde. Weil die dich so akzeptieren wie du bist. Allerdings können die gleichermaßen vorher trotzdem auch immer für dich durch dick und dünn dargewesen sein. Das ist ein ganz schöner Zwiespalt.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:21
@hawaii

Das war jetzt aber arg feministisch. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:21
@Scheol

Das fällt dir erst jetzt auf?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:22
@Cognition

Ja.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:24
@Scheol

Finde ich nicht. Frauen sind frei. (natürlich noch nicht alle Frauen der Welt, leider)


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:24
Allesforscher schrieb:
ja, auch Frauen haben Probleme einen geeigneten Mann zu finden. Aber meinem Eindruck nach nicht so stark wie Männer diese Probleme haben.

Gottesteilchen:
Normal, oder? Blick doch mal ins Tierreich, wer da das begehrte Objekt ist.
Ich fand das hier schon feministisch.
Immer schön auf die Tierwelt oder Genetik verweisen.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:25
@hawaii

Du hast bei deiner Freiheitsrede ganz schön subtil auf den Mann eingedroschen.
Der Mann ist von der Frau ebenso befreit.

Er kann weniger potent sein, ohne dafür abgewertet zu werden. ;)


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:26
@Scheol

Absolut korrekt. Ich stimme dir zu.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:27
@hawaii

Oo

Ich bin... gerade... also... ich...
Der erste Geschlechterthread ohne Godwin, ohne hasserfüllten Abgang einiger und mit einer kleinen Einigung... ich bin.. baff... Internet? Bist du das?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:31
@Scheol

Nein. Weswegen soll ich dir widersprechen, wenn Du etwas richtig (dar)gestellt hast?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:31
@Scheol
@hawaii

Die Anzahl der Scheidungen sprechen aber gegen die Thesen, dass es besser für die Beziehung wäre.
Die längsten Beziehungen die ich kenne, sind die älterer Leute und deren Beziehung ist jetzt kein aneinander vorbei leben.


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:33
@Cognition

Und was willst Du daran ändern?


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:34
@hawaii

Aus Prinzip? Wir sind hier in einem Geschlechterthre... ach weißt du. Ich genieße es einfach mal.

@Cognition

Mit der Wahlfreiheit und der Emanzipation von Konventionen leidet das Durchhaltevermögen.
Ältere Leute haben sich lediglich arrangiert. Wenn man gräbt, findet man da auch seelische Gewalt, Promiskuität etc.

Das wirft eher die Frage auf, ob der Mensch für die Monogamie geschaffen wurde.
Und ob er bereit ist Kompromisse einzugehen.
Ich bin es nicht. Und überzeugter Single. ^^


melden

Diskriminierung des Mannes

23.12.2014 um 03:34
@hawaii
Die bessere Frage wäre, wie willst du das ändern?
Möchtest du eine ehrliche Antwort?


1x zitiertmelden