Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.02.2015 um 08:18
@ramisha
Dann scheinst du aber eher mental schwach zu sein und kein Selbstbewusstsein in dieser Hinsicht zu besitzen. Außerdem bestätigst du die Aussage/Beleidigung dann ja noch, weil sie dich trifft und dass kann sie ja eigentlich nicht, weil es nicht wahr ist. Du weißt doch selbst, dass du eine solche "Tochter einer Hure" nicht bist, also warum sollte es ein Wildfremder besser wissen. Wieso sollte man eine solche Beleidigung dann noch so hoch schätzen, dass man sich durch Gewalt zum Idioten macht.

Früher in der Schule war es schon immer schön, wenn sich ein gewisses Klientel, so sehr darüber aufgeregt hat, wenn man auf ihren Schwachsinn und Beleidigungen garnicht eingegangen ist und es einen auch nicht getroffen hat. Das liegt auch alles viel an einem falschen Ehrbegriff von vielen. Wie sollten solche Worte die eigene Ehre verletzen...?

Es ist doch vollkommen egal was irgendjemand über einem sagt, solange man selbst die Wahrheit kennt und einen soliden Charakter hat, kann man über solche Beleidigungen doch nur lachen.

Was anderes ist natürlich wenn daraus eine Verläumdungskampangne wird, welche wirklich den eigenen Ruf schade kann, aber diese Gefahr ist bei solchen Situationen wohl eher nicht gegeben.

Das ist zumindest meine Meinung.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.02.2015 um 08:31
@stahlschlag
Tja, kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Mentalität der Menschen ist und das
hat nichts mit "schwach" zu tun. Und eben weil ich sehr selbstbewusst bin, sagt man
mir sowas ungestraft weder ins Gesicht, noch hinter meinem Rücken.

"Niemand kränkt mich ungestraft" ist für viele - und so auch wohl dich - eine bloße
Floskel; für mich ist es u.a. ein Lebensmotto - wobei es nicht immer eine Ohrfeige
und körperliche Sanktion sein muss.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.02.2015 um 09:44
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Es ist doch vollkommen egal was irgendjemand über einem sagt, solange man selbst die Wahrheit kennt und einen soliden Charakter hat, kann man über solche Beleidigungen doch nur lachen.
Dieser Aussage und ebenfalls den anderen aus Deinem Post, kann ich mich nur vollkommen anschließen. Sollte mich jemand "Sohn einer Hure" nennen, würde ich ihm ins Gesicht lachen. Sowas kann mich nicht treffen, noch kränken, sondern es zeigt nur, daß jemand versucht mir ans Bein zu pinkeln, der keine Argumente hat. Ich selbst weiß doch für mich, daß eine solche Aussage Bullshit ist, deshalb beleidigt es weder mich, noch habe ich das Gefühl, die "Ehre" meiner Mutter verteidigen zu müssen. Solche verbalen Entgleisungen sollten an jedem erwachsenen Menschen mit Selbstwertgefühl einfach abprallen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.02.2015 um 09:52
@Photographer73
sollte man zumindest meinen....scheint aber wohl nicht so zu sein, bei allen. Ich sehe das genauso, wie Du und stahlschlag


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.02.2015 um 10:51
Mich kotzt es wieder an, wie durch die Blume gesagt wird, dass sie doch "selbst schuld" hat, wenn sie ihn beleidigt hat.

Ich kannte Tugce, und sie war bestimmt kein Mensch, die durch die Gegend läuft, und andere einfach mal beleidigt.

Sie wurde selbst im Mc Donalds von dem Kerl beleidigt, nachdem sie den Mädels geholfen hat. Das wurde auch bestätigt. Aber das kann man natürlich mal fluchs unter den Teppich kehren -.-.
Da hat sich an dem Abend was hochgeschaukelt .
Ist aber keine Entschuldigung, die Hand zu erheben. Gewalt ist NIE EINE LÖSUNG.
Wer Gewalt anwendet, hat für mich keine ARGUMENTE mehr.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 00:48
@SilentPain86
ich wartete schon drauf, wann das über tugce behauptet werden würde.
die presse schreibt jeden einmal rauf, und einmal runter.

zuerst wurde tugce zur heldin erhöht, jetzt wollen die zeitungen sie vom sockel stoßen, um noch einmal am thema zu verdienen.

ich bin mir sicher, die freunde und familie tugces werden ein realistisches und ehrliches bild von ihr zeichnen. mir kommen die leute sehr kultiviert vor.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 02:17
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte mich jemand "Sohn einer Hure" nennen, würde ich ihm ins Gesicht lachen. Sowas kann mich nicht treffen, noch kränken, sondern es zeigt nur, daß jemand versucht mir ans Bein zu pinkeln, der keine Argumente hat. Ich selbst weiß doch für mich, daß eine solche Aussage Bullshit ist, deshalb beleidigt es weder mich, noch habe ich das Gefühl, die "Ehre" meiner Mutter verteidigen zu müssen. Solche verbalen Entgleisungen sollten an jedem erwachsenen Menschen mit Selbstwertgefühl einfach abprallen.
Du darfst nicht vergessen, dass es auch immer auf das Umfeld ankommt.
Wenn man in einem "Problembezirk" aufwächst, muss man manchmal Stärke zeigen, sonst spricht es sich rum, dass man leicht "geopfert" werden kann.
Außerdem geht es nicht primär darum, die "Ehre" der Mutter zu verteidigen, sondern den eigenen Ruf. In solchen Gegenden wird einfach erwartet, dass man sich gegen Beleidungen verteidigt, sonst gilt man als schwach.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 14:47
Womit wir wieder beim Verständnis wären, dass wir doch gefälligst für den Imigrantenhintergrund haben sollten. Sorry- einfach nur noch lächerlich.
Wenn sich Menschen so gegenseitig beleidigen, ist das allgemein ein Armutszeugnis für BEIDE.
Trotzdem hat Niemand das Recht, einen Anderen zu schlagen oder zu misshandeln. PUNKT.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 17:00
@grüne_Fee
Zitat von grüne_Feegrüne_Fee schrieb:Trotzdem hat Niemand das Recht, einen Anderen zu schlagen oder zu misshandeln. PUNKT.
Auch dann nicht wenn beide aus einem Kulturkreis kommen, wo das Schlagen von Frauen normal ist?

In vielen europäischen Ländern werden solche Familienangelegenheiten bereits geregelt.

"Bei der Scheidung eines tunesischen Ehepaars etwa entschied ein deutsches Gericht, dass der Frau die Morgengabe – nach islamischem Recht eine Art finanzielle Absicherung der Braut – als nachehelicher Unterhalt ausgezahlt werden muss."

"Ein Gericht erkannte eine Ehe an, die in Tunesien durch zwei Stellvertreter per Handschlag geschlossen worden war."

"Das Bundessozialgericht in Kassel lehnte etwa im Jahr 2000 die Klage einer aus Marokko stammenden Witwe ab, die sich weigerte, die Rente ihres Mannes mit der Zweitfrau zu teilen."

"Das Amtsgericht München urteilte nach dem Tod ihres aus dem Iran stammenden Mannes mit, dass ihr anstelle des Alleinerbes nur ein Viertel des Erbes zustehe."

"In Großbritannien existiert seit 2007 mit dem "Muslim Arbitration Tribunal" eine offizielle islamische Schlichtungsstelle für Erbschafts-, Familien- und Handelsstreitigkeiten"
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html

Obwohl "Alle Arten von Straftaten wie Fälle häuslicher Gewalt werden ausschließlich nach deutschem Recht behandelt." sprach eine deutsche Familienrichterin "die vorzeitige Scheidung einer Deutschen mit marokkanischem Hintergrund von ihren gewalttätigen marokkanischen Mann mit der Begründung abgelehnt: "Für den marokkanischen Kulturkreis ist es nicht unüblich, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausüb." Als Beweis zitierte die Richterin Sure 4, Vers 34 des Korans: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..." Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/24/24921/1.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 17:30
@kusamak
Wie würde dann ein türkisches Gericht bei Berücksichtigung aller Fakten
im Fall Tugce entscheiden? Angefangen von minderjährigen betrunkenen
Mädchen auf dem Damenklo, bis hin zu Verbalattacken und einem Schlag?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 19:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie würde dann ein türkisches Gericht bei Berücksichtigung aller Fakten
im Fall Tugce entscheiden?
Derzeit schwer zu sagen. Von keine Klageerhebung bis Geldstrafe ist alles drin.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

09.02.2015 um 19:38
@ramisha

Wenn der Täter ein Türke gewesen wäre, dann mein voriges Post.
Weil der Täter aber Bosniake ist, könnte auch das für den Täter überausgehen:


Auch in den türkischen Medien schlägt der Tod von Tuğçe A. hohe Wellen und ist ein Thema auf den Titelseiten. Wie so oft bei solchen Fällen üben sie wenig Zurückhaltung. „Sie haben die mutige Türkin umgebracht“, steht über einem Bild der 22-jährigen Studentin in der Zeitung „Posta“. Dazu ist ein kleines Bild des mutmaßlichen Täters eingeklinkt mit der Bildunterschrift: „Der Mörder Senal M.“. „Takvim“ wählt erst gar nicht die eigentliche Nachricht als Überschrift, sondern schreibt: „Der serbische Schlächter“ über ein kleines Foto von Senal M.

Auf den Internetseiten der großen Tageszeitungen wie „Habertürk“ oder „Hürriyet“ sind große Bilder vom Täter abgebildet, die ihn in die Kamera grinsend zeigen. Sie machen sich erst gar nicht die Mühe, das Bild zumindest zu verpixeln – genauso wenig wie die „Bild“-Zeitung.

Den Text für die türkischen Zeitungen und Internetseiten liefern die beiden Nachrichtenagenturen „Dogan Haber Ajans“ (DHA) und „Anadolu Ajans“ (AA). Die Anadolu Ajans zitiert Tuğçes Onkel Yasin A. mit den Worten: „Als hätte sie diese Tage kommen sehen, hat sie sich im Alter von 20 Jahren einen Organspendeausweis besorgt.“

Mehr dazu
„Man muss dem Opfer eine Brücke bauen“
Rufe nach Rache
Die deutschsprachige Ausgabe der Zeitung „Sabah“ hatte bereits am 16. November ausführlich eine Zeugin zitiert, die den Fall aus ihrer Sicht schilderte. „Die Serben haben auf uns gewartet und uns erneut beschimpft. Aber wir haben uns gewehrt, daraufhin hat mir einer von ihnen eine Ohrfeige gegeben. Dann ist er auf Tuğçe zugelaufen und hat zugeschlagen. Ein unglaubliches Geräusch war zu hören. Tugçe wurde ohnmächtig, fiel sofort um und schlug mit dem Kopf auf“, schreibt „Sabah Avrupa“. Alle gehen dabei davon aus, dass der mutmaßliche Täter ein Serbe ist.

Dabei stammt Senal M. nach FR-Informationen aus der Region Sandžak im Südwesten Serbiens, deren Bevölkerung mehrheitlich muslimisch ist und sich selbst als Bosniaken versteht. Die Offenbacher Polizei geht nicht davon aus, dass die Tat ethnische Hintergründe hat.

Quelle: http://www.fr-online.de/offenbach/tuerkische-medien-zum-fall-tu--e-a---der-serbische-schlaechter-,1472856,29173832.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:10
Also Kusamak...Fakt ist doch, dass wir in einem Kulturkreis leben , wo das Schlagen der Frau (noch) nicht normal ist. Hier werden (noch) Alle nach gleichem Recht behandelt und verurteilt. NOCH leben wir in einem relativ demokratischen Land. Wir müssen nur schauen, in wiefern sich der Islam ausbreiten wird. Sorry- aber meine Meinung...ich will aber das Mädchen nicht schlecht machen. Sie ist durch tragische Verkettungen ums Leben gekommen. Aber ihr Verhalten zeigt doch, dass auch sie ein ganz normales Mädchen war. Von wegen Moslems trinken nicht, schimpfen nicht und treiben sich nachts nicht rum. Das ist eine Lüge und wir alle wissen das....wir als Ungläubige ;)


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:35
@grüne_Fee
Zitat von grüne_Feegrüne_Fee schrieb:Fakt ist doch, dass wir in einem Kulturkreis leben
Da muss ich widersprechen. Jede Gruppe bringt ihren eigenen Kulturkreis mit. Wenn du nicht gerade aus Oberbayern kommst, findet das Fensterln und die Lederhosen, sagen wir mal in Frankfurt am Main wenig Freunde. Man fühlt sich schon als Fremder im eigenen Land wenn man durch Ostfriesland als Stuttgarter zieht und nichtmal versteht was die Leute das sprechen, ganz zu schweigen von dem was die Essen.
Zitat von grüne_Feegrüne_Fee schrieb: wo das Schlagen der Frau (noch) nicht normal ist.
Das Schlagen seiner Ehefrau war bis vor nicht mal so langer Zeit normal in D, zumindest straffrei.

Zitat von grüne_Feegrüne_Fee schrieb:Alle nach gleichem Recht behandelt und verurteilt.
Angesichts meiner Links habe ich nicht den Eindruck. Die Richter nehmen Rücksicht auf den Kulturkreis.
Ich sag mal wenn Uli Hoeneß vor einem Gelsenkirchner oder Dortmunder Gericht gestanden hätte, wäre das Urteil anders ausgefallen.

Das mit Tugce ist tragisch, diese aggressiven Typen gehört von der Strasse, was ja auch passiert. Tugce kam aus dem Kulturkreis, wo sie wusste wie ein Typ reagiert wenn eine Schwester aufmuckt. Sie war volljährig konnte machen was sie wollte. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort. Das Gleiche hätte auch in Istanbul passieren können. Nur wenn dort, wäre der Bosniake an Ort und Stelle gelyncht worden. So hat er Glück und darf noch mal in den Knast. Ob er da noch lebend rauskommt?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:41
Zitat von grüne_Feegrüne_Fee schrieb:Also Kusamak...Fakt ist doch, dass wir in einem Kulturkreis leben , wo das Schlagen der Frau (noch) nicht normal ist.
Hast du denn die Befürchtung, dass es normal werden könnte?

Also... sehe ich nicht so... ganz im Gegenteil... das Thema wird immer sensibler behandelt werden und ein Tabu-Thema ist es schon lange nicht mehr.

Nach der neuen Rechtssprechung kann eine Frau doch sogar ihren Ehemann verklagen, wenn er sie, auch während der Ehe, vergewaltigt bzw. schlägt... dann kann man beantragen, dass er sich ihr nicht mehr zu nähern hat... und sogar die Wohnung verlassen muss.

Ich denke also eher, dass der Schutz der Personen, auch im häußlichen Umfeld, immer besser und ausgereifter wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:53
@kusamak

Also ich finde das eher bedenklich, wenn die deutsche justiz sich an anderen kulturkreisen orientiert, werden migranten verurteilt. Das heisst, sie werden so weiter machen und das in diesem land. damit möchte ich in keinster weise übereinstimmen. Ich bin auch der meinung, sie sollen sich hier an unsere regeln halten und gewöhnen, sonst bitteschön wieder nach hause gehen...eigentlich ganz einfach.
Dieses bild, was sie teilweise von frauen haben, ist sehr verachtend. Ich bin gespannt, wie der junge türke verurteilt wird, der seiner freundin das baby aus dem bauch geschnitten hat, um sie dann zu verbrennen oder die vielen ehrenmorde von türkischen familien an ihren eigenen töchtern, grausam und sowas wird dann durch solche verdrehten gerichtsurteile beschwichtigt. Kann so nicht sein und macht mich ohnmächtig vor wut!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:57
@Gentian

Nun musst du ja bedenken, dass das einzelfälle sind.

Richter die unsinnige urteile fällen weil sie weitgehend narrenfreiheit haben sind eben leide immer mal wieder da.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 14:59
@shionoro

Na, ich hoffe, dass das einzelfälle sind. Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, wie man da ausnahmen macht. Bei sowas komme ich immer nicht mit. Gescheite würden sich dann auf solche urteile berufen und sagen, das wurde aber schon mal anders gehandhabt und bestraft...und dann geht der ganze käse von vorne los....


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 15:03
@Gentian

Darum wird sowa sja auch für gewöhnlich in höherer instanz kassiert


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.02.2015 um 15:38
Ok. Danke für eure Sichtweisen...
Und ja- ich denke schon, dass die Situation wesentlich schlimmer wird in DE. Ist ja auch nur meine Meinung....Es kommt halt darauf an, wieviele Werte wir weiterhin verlieren werden, die jahrelang erkämpft und erarbeitet wurden. Ab zurück ins Mittelalter...und ja, dafür mache ich den Islam verantwortlich und dazu stehe ich auch. Aber das ist ein anderes Thema.


4x zitiertmelden