aseria23 schrieb:Ich tue es nich gerne aber wahrscheinlich ist es nötig. Es handelt sich hier nicht um jemanden der sein opfer absichtlich bis zur bewusstlosigkeit geschlagen hat oder ins koma getreten hat. Es wurde kein schädel gespalten und niemanden etwas mit dem baseballschläger übergezogen. Es war 1 (ein) schlag. Die folgen sind mehr als tragisch aber dieser eine schlag rechtfertigt nun mal nicht eine verurteilung a la mafiazugehörigkeit.
Ich sagte auch nicht dass es seine Absicht war, sondern aus seiner Sicht ein kleiner Unfall ("war nur ne Backpfeife" wörtliches Zitat). Und ein Schädel wurde gebrochen, die Freundin sprach ja auch von einem seltsamen Geräusch als das Opfer auf den Asphalt knallte. Am Schädelbasisbruch und der Hirnblutung starb sie. Das war das Ergebnis von "nur" einem Schlag, nicht verharmlosen.
Was ich über die mafia-artige Zusammenhänge gesagt hätte, bezog sich weniger auf das Schlagen als auf die anderen Infos über die Vitas des Täters, die das nahelegen, vor allem, was die Finanzierung des Lebenswandels angeht, dem Eindruck nach (Ja ich weiss das ist nur ein Eindruck...)