Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:40
@Konstrukt
Nicht nur die Mitarbeiter, es waren auch genug Gäste dort, keiner war in der Lage sein Handy sinnvoll einzusetzen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:41
@Anevay

stimmt, die gäste hab ich vergessen.
einfach nur armselig.
die wollten wahrscheinlich in ruhe fressen und wieder gehn.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:41
@z3001x

Herkunft im Sinne der Hintergründe von Familie und Sozialisation ok, aber ich glaub wir arbeiten da dann am Thema vorbei, wenn wir Herkunftsfragen immer nur auf die Nationalität reduzieren!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:42
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Hier wird einem Täter viel Raum und Zeit eingeräumt. Verkehrte Welt!
Hätte man gewusst, dass es in einer Tragödie endet, hätten die allermeisten anders gehandelt. Die McD-Mitarbeiter hätten schnell einen Streifenwagen herbestellt. Männer hätten sich zusammengetan und sich dem Typen entgegen gestellt.

Da man aber nicht wissen kann wie es endet, machen die Meisten nichts, weil sie kein Bock auf Stress haben und gerne die Verantwortung auf andere Anwesende schieben.

Man lässt es darauf ankommen, in der Hoffnung es endet friedlich.

Bei Tucge war es anders.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:42
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich tue es nich gerne aber wahrscheinlich ist es nötig. Es handelt sich hier nicht um jemanden der sein opfer absichtlich bis zur bewusstlosigkeit geschlagen hat oder ins koma getreten hat. Es wurde kein schädel gespalten und niemanden etwas mit dem baseballschläger übergezogen. Es war 1 (ein) schlag. Die folgen sind mehr als tragisch aber dieser eine schlag rechtfertigt nun mal nicht eine verurteilung a la mafiazugehörigkeit.
Ich sagte auch nicht dass es seine Absicht war, sondern aus seiner Sicht ein kleiner Unfall ("war nur ne Backpfeife" wörtliches Zitat). Und ein Schädel wurde gebrochen, die Freundin sprach ja auch von einem seltsamen Geräusch als das Opfer auf den Asphalt knallte. Am Schädelbasisbruch und der Hirnblutung starb sie. Das war das Ergebnis von "nur" einem Schlag, nicht verharmlosen.
Was ich über die mafia-artige Zusammenhänge gesagt hätte, bezog sich weniger auf das Schlagen als auf die anderen Infos über die Vitas des Täters, die das nahelegen, vor allem, was die Finanzierung des Lebenswandels angeht, dem Eindruck nach (Ja ich weiss das ist nur ein Eindruck...)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:42
@Konstrukt

Nun stell dir mal vor, das ist da voll. Du weisst ja sicher auch, dass die da rotieren, um den laden am laufen zu halten...ich weiss nicht, inwieweit die da überhaupt so schnell gechekct haben, was da abläuft. Es wird nach dem vorfall sicher ein krisenmanagement geben und eventuell auch schulungen, wie man solchen ereignissen in zukunft begegnet. Ich finde deine reaktion völlig normal, aber wieviel verantwortung soll ein einfacher angestellter noch tragen??? Anrufen hätten auch andere zuschauer können, meine meinung.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:43
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Nicht nur die Mitarbeiter, es waren auch genug Gäste dort, keiner war in der Lage sein Handy sinnvoll einzusetzen.
Endlich mal ein gutes Argument. Jeder Mist wird sonst gefilmt und gepostet, wobei auch noch andere Aufnahmen existieren könnten, von denen man noch nichts weiss oder aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nichts gesagt wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:43
@Gentian
Okay, ist mir persönlich einfach zu viel der Spekulation. Vielleicht war er auch bei irgendeinem Geheimdienst tätig und wir wurden Zeugen einer internationalen Verschwörung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:43
@Gentian

ja, der laden war voll aber kein einziger hat es geschafft mal kurz die bullen anzurufen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:44
Vermutlich weil alle Angst hatten, dass der Täter einen Anruf als Provokation sieht?
(Klar, dass der Täter das wohl nie mitbekommen hätte, aber vermutlich hatten die meisten einfach Angst oder haben nicht daran gedacht, dass sowas passieren wird)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:44
Wie sagt Horst Evers so schön: "Hinterher hat man's meist vorher gewusst."


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:44
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hätte man gewusst, dass es in einer Tragödie endet, hätten die allermeisten anders gehandelt.
Das konnte niemand wissen, aber ich bezweifle stark das sich jemand anders verhalten hätte.
Wer lässt sich schon in einem Lokal eine knappe Stunde belästigen ohne daraus Konsequenzen zu ziehen? Wer das schweigend hinnimmt, nimmt auch andere Verläufe hin.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:46
@vincent

Jo, ist spekulation, doch wenn die vita stimmt, ist es anzunehmen...aber nicht jeder verhält sich so unter diesen voraussetzungen, auch ein mafiamitgleid nicht, es hat einzig und allein mit seinem ego zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:46
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb: aber wieviel verantwortung soll ein einfacher angestellter noch tragen??? Anrufen hätten auch andere zuschauer können, meine meinung.
Ein einfacher Angestellter vielleicht nicht, aber es gibt dort in jeder Schicht einen "verantwortlichen Schichtleiter"!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:48
@Gentian
Das schon, aber worauf ich hinauswollte ist, dass der Name bzw. die Herkunft auf die es schließen lässt, nicht die Vita ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:48
@Anevay

Ich will sie doch gar nicht in schutz nehmen, es ist spekulation, was da ablief und deshalb denke ich auch, dass mcdoof da jetzt handeln muss, was die zukunft betrifft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:48
@Anevay

Es wird schweigend hingenommen, weil man da noch eine gewisse Schmerzgrenze akzeptiert, da will man nicht schlimmeres provozieren.

Jedoch, wenn es ganz dicke kommt, denke (und hoffe) ich, dass die Leute über ihren Schatten springen würden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:48
Zitat von FFFF schrieb:Gewaltpotential findet sich, wie gesagt, in allen möglichen Bevölkerungsgruppen
Wenn damit eine mögliche, eine jedem innewohnende Kraft gemeint ist, stimme ich zu. Das hat auch Lieschen Müller. Neben dem Potential geht es aber vor allem um die Bereitschaft, und die ist meiner Erfahrung nach (u.a. in Frankfurt und Berlin gelebt) bei Ausländern, die dem Islam anhängen, weitaus größer als bei jeder anderen Bevölkerungsgruppe. In vergleichbaren Situationen schlägt der Islamerer eher zu.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:48
@vincent

Die vita in dem fall ist sein vorstrafenregister.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:49
@Gentian
Stellt sich auch die Frage, was da erstmal passieren muss in einem McDonalds, dass überhaupt ein Angestellter oder Verantwortlicher eingreift. Wenn über fremde Burger rumschmeissen und anpöbeln toleriert wird...gute Nacht.


2x zitiertmelden