Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:49
@Gentian
Auch das hat nichts mit der Mafia per se zu tun.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Herkunft im Sinne der Hintergründe von Familie und Sozialisation ok, aber ich glaub wir arbeiten da dann am Thema vorbei, wenn wir Herkunftsfragen immer nur auf die Nationalität reduzieren!
Nationalität trügt hier sowieso, weil es eher ein Zufall ist dass er als Serbe gilt.
Nichtsdestotrotz ist es falsch zu verleugnen, dass es bei einigen Albaner oder Bosnieren oder Libanesen oder Türken diese Strukturen gibt und dass nicht ein Ausdruck der statistischen Normalverteilung ist.

Insbesondere ist es nicht so, dass so eine Sozialisation der Ausdruck einer gescheiterten Erziehung ist, sondern einer erfolgreichen. Sprich, der Bub hat sich entwickelt sich, wie gewünscht. In der Familientradition, überspitzt ausgedrückt.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:51
@Bodo

ich denke wir sollten es testen.
jeder fährt jetzt zu mc donalds und pöbelt geziehlt die mitarbeiter an.

ich frag mich nur weshalb tugce auch net die polizei gerufen hat.
vllt dachte sie , das die mädchen aus der toilette nicht mehr belästigt werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:51
@Gentian
Ich habe es auch nicht so verstanden. Natürlich wird reagiert werden, wie immer wenn es zu spät ist.

@Ocelot

Wir leben in einer "Weg-schau-Gesellschaft", ich bezweifle das jemand anders reagiert hätte, bzw. erst dann reagiert hätte "wenn mehre Menschen" Zivilcourage gezeigt hätten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:51
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Stellt sich auch die Frage, was da erstmal passieren muss in einem McDonalds, dass überhaupt ein Angestellter oder Verantwortlicher eingreift. Wenn über fremde Burger rumschmeissen und anpöbeln toleriert wird...gute Nacht.
Vll kommen in der Filiale solche Pöbeleien fast täglich vor und die Angestellten haben iwann die Nase so voll, dass sie automatisch wegschauen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:52
@Ocelot
Das kann natürlich sein! Hab ein paar Mal gelesen, dass der McDonalds dort nicht so der friedlichste sein soll? (Verzeihung, wenn ich mich da jetzt irre)

Vor Jahren wurde man aus dem McDonalds in dem Ort(!!!) da entfernt, wenn man mit den Gurken rumgeworfen hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:53
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb: Wenn über fremde Burger rumschmeissen und anpöbeln toleriert wird...gute Nacht.
Wie meinst du???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:53
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Insbesondere ist es nicht so, dass so eine Sozialisation der Ausdruck einer gescheiterten Erziehung ist, sondern einer erfolgreichen. Sprich, der Bub hat sich entwickelt sich, wie gewünscht. In der Familientradition, überspitzt ausgedrückt.
Wow, du kennst die Familie des Täters? Erzähl mal ein bisschen mehr, das würde viel Licht in die Diskussion bringen. :Y:


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:54
@Anevay
also ich denke nicht, dass man als MacDonald Mitarbeiter eine Deeskalationsausbildung genossen hat. In der Regel ist man da sehr beschäftigt, gerade um die Uhrzeit, es herrscht immer ein gewisser Lärmpegel und man überblickt ja auch nicht alles......


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:54
@Gentian
Wenn da pöbelnde Typen rumlaufen und dir den Burger vom Tisch nehmen und mit "Das ist normal da" argumentiert wird braucht man sich wohl keine Hoffnung machen, dass ein Angestellter mal eingreift. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:54
@z3001x

wobei ich da sagen kann, dass ich einen Zusammenhang von Gewaltbereitschaft und Kriegstraumatisierung annehme, wenn ich deine Beispiele beachte, wer selbst übles gesehen hat, ich denke für den kann Gewalt ganz schnell was völlig normales werden, wenn man das erlebte nicht verarbeitet bekommt!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:55
@vincent

Nee, hat es nicht, da gibt es nur überschneidungen...mafiaangehörige feiern ihre leute, die bekommen sogar abzeichen, die sie an jacken tragen, wenn sie jemnaden getötet haben...aber das ist OT, glaube ich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:55
@Tussinelda
Das erwartet auch sicher niemand! Immerhin haben die Mitarbeiter mitbekommen, das die Clique eine knappe Stunde den Laden terrorisiert hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:56
@Anevay
wo steht das?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:56
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Vor Jahren wurde man aus dem McDonalds in dem Ort(!!!) da entfernt, wenn man mit den Gurken rumgeworfen hat.
Zeiten ändern sich...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:57
@Bodo

Ja, das ist natürlich schade...;-) und zeigt, dass gewalt sozialisiert...und zwar in dem maß, dass man es toleriert, um weiteres zu vereiteln. Dewegen auch mehr cams und einen ordnunghüter abstellen, wäre echt dafür.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:57
@Ocelot
Jup :(

Nur zur Klarstellung: Ich bin ein Gurkenliebhaber, nie im Leben würde ich damit rumwerfen :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wobei ich da sagen kann, dass ich einen Zusammenhang von Gewaltbereitschaft und Kriegstraumatisierung annehme, wenn ich deine Beispiele beachte, wer selbst übles gesehen hat, ich denke für den kann Gewalt ganz schnell was völlig normales werden, wenn man das erlebte nicht verarbeitet bekommt!
Sehr guter Hinweis, das war auch das erste was ich mir dachte, als ich mitbekommen hatte, dass der Täter 1996 geboren wurde! Echt gut :)

Ist mir gar nicht aufgefallen dass auch auch den Libanon und teilweise die Türkei zutrifft, wenn man Kurdenkriege miteinbezieht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 11:59
@Tussinelda
In Medienberichten und hier im Forum!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:00
@z3001x

Woher wisst ihr, dass er eingewandert ist und nicht hier geboren ist???


melden