5,5 Jahre Knast für Falschanschuldigung wg Vergewaltigung
17.11.2014 um 17:03Volker mit Volkes, habs korrigiert.
1.21Gigawatt schrieb:im Namen des Volker
1.21Gigawatt schrieb:Ist das unser neuer Diktator?Yepp, Volker Pispers, der löst Merkel ab.
ruhigbleiben schrieb:(Die Frau ist mM nach psychisch krank, gab einene längeren Artikel im Stern dass ihre Falschanschuldigungen sichs durchs haleb Leben ziehen).Da war früher Null von zu merken. Als Lehrerin selbst war sie tatsächlich "Kumpeltyp", die meist auf der Seite der Schüler war. Vielleicht sollte man sie mal auf Schizophrenie untersuchen :troll:
kleinundgrün schrieb:Wie bestrafst Du einen Täter, der zwei Menschen zu Unrecht hinter Gitter bringt? Oder einen, der das nach der ersten Verurteilung noch mal macht?Zugegeben, das ist richtig. Speziell für Wiederholungstäter muss wohl noch ein höheres Strafmaß übrig bleiben.
Bei der Bemessung des Strafrahmens ist eben auch zu beachten, dass es ihre erste Verurteilung deswegen war.
1.21Gigawatt schrieb: von denen die vor Gericht landeten endeten wiederum nur sehr wenige mit Verurteilungen....du weißt doch nicht einmal ob überhaupt etwas vorgefallen ist wenn es ja scheinbar nicht nachgewiesen wurde --> also kannst du auch nicht wirklich sagen das ein problem bestehen würde...?
Der Hauptgrund dafür ist, dass es in der Regel sehr schwer ist sowas tatsächlich vor Gericht nachzuweisen.
1ostS0ul schrieb:...du weißt doch nicht einmal ob überhaupt etwas vorgefallen ist wenn es ja scheinbar nicht nachgewiesen wurdeGibt keinen Anlass von derartig vielen Falschbeschuldigungen auszugehen.
1ostS0ul schrieb:.wobei erst einmal vor ab, ist dir denn bekannt wer die studie durchgeführt hat bzw.Die Studie wurde von Liz Kelly, Jo Lovett, Linda Regan im Auftrag des Birtischen Innenministeriums durchgeführt im Jahr 2005 Wenn du willst kannst du dir die Mühe machen willst kannst du sie gerne durchlesen:
1ostS0ul schrieb:hast du dafür eine andere quelleDu meinst eine andere Quelle für de existenz dieser Studie. Oder eine andere Studie?
1ostS0ul schrieb:...du weißt doch nicht einmal ob überhaupt etwas vorgefallen ist wenn es ja scheinbar nicht nachgewiesen wurdeStell dir vor ich bin mir zu 90% sicher dass jemand ein Vergewaltiger ist...
1.21Gigawatt schrieb:Deswegen ist es gut, dass zumindest bei uns nun das Gesetz angepasst wurde und Verurteilungen wg. Vergewaltigung einfacher geworden sind.Ich weiß nicht ob dieser Fall etwas mit dem Gesetz an sich zu tun hat. Es scheint so, als wurde einem Menschen der dafür bekannt war den Leuten in seiner Umgebung totalen Scheiss zu erzählen eine eher wenig glaubwürdige Geschichte abgenommen. Sieht für mich aus wie ein Patzer.
1.21Gigawatt schrieb:Gibt keinen Anlass von derartig vielen Falschbeschuldigungen auszugehen....na dann lass sie uns alle als vergewaltiger bezeichnen auch wenn es hierfür ebenfalls keinen anlass gibt...-.-...
JPhys2 schrieb:Wenn es nicht wichtig ist verbringe ich nicht mehrere Stunden damit....um dir das vielleicht vorab schon zu ersparen bzw. zumindest zu verkürzen ;) einmal ein link, welcher sich auch unter anderem mit der studie auseinandergesetzt hat (auch bezug nimmt auf eine der verfaserinen (scheinbar femistin mit relativ weiter auslegung des begriffes sexuelle gewalt) in dem es z.B. heißt...
Die Staatsanwaltschaft stellt also in der Hälfte der Fälle, in denen der Täter ermittelt werden konnte in Frage, ob sich die Tat ereignet hat, geht also wohl von einer Falschbeschuldigung aus.
1ostS0ul schrieb:...na dann lass sie uns alle als vergewaltiger bezeichnen auch wenn es hierfür ebenfalls keinen anlass gibt...-.-...
1ostS0ul schrieb:...um dir das vielleicht vorab schon zu ersparen bzw. zumindest zu verkürzen ;) einmal ein link,Dein Link ist für die Tonne.
Gegen weniger als die Hälfte der einvernommenen Verdächtigen wurde Anklage erhoben (43 von 74). Die meist von der Staatsanwaltschaft verfügte Einstellung des Verfahrens (33 von 40) wurde meist mit dem Mangel an Beweisen begründet. In der Hälfte der Fälle (n=19) wurde in Frage gestellt, ob sich die Tat ereignet hat. (S. 7)Dann macht er daraus:
1ostS0ul schrieb:Die Staatsanwaltschaft stellt also in der Hälfte der Fälle, in denen der Täter ermittelt werden konnte in Frage, ob sich die Tat ereignet hat, geht also wohl von einer Falschbeschuldigung aus.Du kannst aus den Zahlen doch erkennen das im späteren Satz mit der Hälfte
Was ist in deinem Leben schreckliches passiert, dass du so neidisch/wütend auf Frauen bist? Wurde dir das Sorgerecht entzogen? Hat man dich einer Vergewaltigung bezichtigt? :ask:Das frage ich mich bei seinen Beiträgen auch immer wieder.
JPhys2 schrieb am 20.11.2014:Wenn er sich soviel mühe macht die mit Schmutz zu bewerfen meinst du nicht dass er ruhig feststellen könnte dass es drei davon gibt?....ich halte ja im grunde auch nicht allzuviel davon eine "studie" nur auf grund der person, welche sie durchgeführt hat, per se als unsinn zu brandmarken aber dies geschah ja hier auch nicht.
JPhys2 schrieb am 20.11.2014:Er zitiert angeblich aus der Studie (Die Orginal studie ist in Englisch verfasst was er zitiert ist deutsch)...er wird, wie ich das jetzt sehe (ein wenig verworren die ganze geschichte xD), wohl auf eine andere "Studie" bezug nehmen. Dein Link ist im jahre 2005 erschienen, im taz artikel ist aber die rede von einer vergleichsstudie im jahre 2009 worauf er sich wohl beziehen wird bzw. sich bezieht...
1ostS0ul schrieb:Auch du hättest wahrscheinlich gewisse zweifel an einer studie über die schädlichkeit von atomkraftwerken, welche von Eon durchgeführt wurde?Das Problem ist aber, dass Du als Leser der Studie in der Regel nicht die Motivation desjenigen kennst, der die Studie betreibt (oder bezahlt). Mit Ausnahme offensichtlicher Motivationen (Schädlichkeit des Rauchens im Auftrag eines Zigarettenherstellers) werden Dir in der Regel entsprechende Informationen fehlen. Vielleicht ist der Verfasser der Studie mal Opfer einer Falschaussage gewesen, oder einer seiner Angehörigen - man weiß es nicht.