1ostS0ul schrieb:...tja ein hinterpfeiffen ist für mich in der tat keine versuchte vergewaltigung... :/ ....ansonsten kannst du mir ja gerne die realität erklären bzw. erklären inwiefern die "studien" (+medien mit diesen "studien") nicht nur versuchen hysterie zu sähen wenn sie z.B. hinterherpfeifen mit vergewaltigungen in einen topf werfen...:ask:...
Das ist eine ziemliche Frechheit, angesichts dessen, was ich Dir geschrieben hatte.
Findest Du versuchte Vergewaltigung einer 10-Jährigen, Betatschen einer 12-Jährigen und später Erwachsenen, Verfolgung einer Erwachsenen in eindeutiger Absicht, ungewolltes Küssen, Exhibitionismus u.s.w. etwa so belanglos wie
Hinterherpfeifen?
Ich habe Dir die Realität erklärt, und die lautet, dass ich keine Frau kenne, die nicht in zumindest einer solchen, wirklich bedrohlichen oder zumindest ekelhaften Situation war.
Die meisten können gleich mehrere aufzählen.
Und
dazu kommt noch regelmäßige, ungefragte, nicht (außer durch bloße Anwesenheit) herausgeforderte Anmache, Hinterherpfeifen, verbale Belästigung, ...
Stell Dir vor, Du gehst alleine eine Straße entlang, es ist Winter, Du trägst einen dicken Mantel (knielang) und Stiefel (5cm Absatz) und ein Auto verlangsamt die Fahrt neben Dir, das Fenster wird heruntergekurbelt, Du schaust den Typen an weil Du denkst, er wolle nach dem Weg fragen und er sagt stattdessen:
"Ey, isch möschte Disch in den A**** f*****."
Du hast es weder durch Bekleidung (oder deren Fehlen), noch durch irgend eine Handlung herausgefordert. Es ist kein "Brennpunktviertel", sondern eine gut beleuchtete Straße in einem bürgerlichen Stadtviertel, keine Seitenstraße.
Harmlos, wie Hinterherpfeifen, sowas wie ein Kompliment, oder üble verbale Belästigung?
Sexuelle Belästigung wird ja auch in der Studie zu dem von Dir verlinkten Artikel relativ weit gefasst: auch wenn der Mann sich hat
überreden oder
verführen lassen, eigentlich aber keinen Sex wollte, gilt es als Übergriff.
Erkläre als Frau mal, dass es eine Nötigung war, wenn Du Alkohol getrunken hast und Dich hast verführen lassen - durch Berührungen oder auch seelischen Druck ("Ich verlasse Dich sonst"), ohne dass körperlicher Zwang ausgeübt wurde.
Jede Frau würde man da auch auf ihre Eigenverantwortung hinweisen.