@GuccinaMagna GuccinaMagna schrieb:Das alte Testament ist der Teil, in dem die Mordaufrufe und auch die frauenverachtenden Sachen drinstehen. Seit dem 2. paulanischen Konzil hat das AT aber keine Bedeutung mehr für Christen. Es gilt nur noch die Botschaft von Jesus Christus und das AT ist von Gültigkeit für Christen, die früher mal Juden waren, da das AT im Grunde die Thora ist.
Kann es sein, dass da bei dir Einiges durcheinander geht. Das AT hat seine Gültigkeit für alle Christen, auch Jesus hat es so gesehen (wenn man den Aufzeichnngen glaubt:
Mt 5:17 - Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Hier wird ja gerne gegen den Islam gewettert.
Worin unterscheiden sich Muslime und Christen?
Garnicht. Die meisten Angehörigen leben friedlich miteinander, es ist von aussen absolut nicht erkennbar, welcher Religion sie angehören.
Unter den Angehörigen dieser Odeologien gibt es neben den Gemässigten natürlich auch Extremisten, Mörder, Frauenschänder, Terroristen (und Allmymods) also die ganze Bandbreite des Bösesn.
;)Auch hier kein Unterschied zwischen den Gläubigen.
Daraus lässt sich doch eigentlich folger, dass nicht das heilige Buch den Mörder, Frauenschänder, Terroristen ect. macht, sondern die Begründung woanders zu suchen ist.
Warum dann aber gegen den Islam an sich giften?
GuccinaMagna schrieb:Und ja, es ist ad hominem.
Nö, immer noch nicht.
:D