@MysticsNein.
Aber die Hadithen-Geschichtenerzähler waren "raffiniert". Sie behaupten: Wenn man an sie nicht glaubt, glaubt man auch nicht an den Koran. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Menschen vor ~ 1000 Jahren gefruchtet hat und heute funktioniert es immer noch.
Wer den Koran studiert, wird Zwangsläufig feststellen, dass man den Hadithen nicht "folgen" darf. Den Koran nicht nur trocken runter lesen, sondern auch verstehen.
- Der Koran ist Vollständig
- Der Koran warnt vor Hadithen
- Die Hadithe widersprechen dem Koran
Alleine die Entstehung dieser "Werke" ist höchst Fragwürdig und Haarsträubend. Deswegen vertrete ich die Meinung, dass die Menschen, die diesen Geschichten glauben schenken, den Islam verlassen bzw. nie gefunden haben.
Schauen wir uns folgenden Hadtih an:
Abdullah erzählte: Wir nahmen üblicherweise am heiligen Krieg teil, der vom Propheten geführt wurde, und wir hatten unsere (Ehe-)Frauen nicht mit uns. Also sagten wir (zum Propheten): “Sollen wir uns kastrieren?” Aber der Prophet verbat uns dies zu tun und von da an erlaubte er es uns, eine Frau (temporär) zu heiraten, indem wir ihr sogar nur eine Bekleidung (als Morgengabe) gaben und dann rezitierte er: “O ihr Gläubigen! Verbietet nicht die guten Dinge, die Gott für euch erlaubt hat.” (Bukhary Band 6, Buch 60, Nummer 139)
Was sagt der Koran dazu?
24:33 Diejenigen, die über keine Mittel für eine Ehe verfügen, sollen Keuschheit üben, bis Gott ihnen aus Seiner Gabenfülle Mittel gewährt!
24:30 Sage den gläubigen Männern, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Keuschheit wahren. Das ist lauterer für sie. Gottes Kenntnis umfasst alles, was sie tun.
Hier noch ein paar Hadtihe:
Abu Huraira berichtete, der Gesandte Gottes sagte: “Keiner von euch sollte während dem Stehen trinken; wenn es jemand vergisst, muss er (es raus)kotzen.” (Sahih Muslim 23.5022; siehe auch folgenden Hadith aus Sunan Abu Dawud: Buch 26, Nummer 3708; folgende Ahadith aus Sahih Muslim: 23.5017-5021)
Ibn Abbas berichtete, dass der Gesandte Gottes Zamzam-Wasser während dem Stehen getrunken hatte.” (Sahih Muslim 23.5023-5027; siehe auch folgende Ahadith aus Muwatta: Buch 49, 49.8.13-49.8.16; Sahih Bukhary 7.69.519-522)
“Der Prophet urinierte aus stehender Position” (Sahih Muslim 2.522; Sahih Bukhary: 1.4.224-226, 1.8.384 und 3.43.651)
“Der Prophet urinierte NIE in stehender Position.” (Musnad al-Imam Ahmad. 6. Ausgabe. Kairo 1313/1895. Reprint. Beirut: Dar Sadir, n.d., 6.136)
Sahih Bukhary 7.62.29-32: Der Prophet sagte: “Wenn überhaupt ein teuflisches Omen existiert, dann im Pferd, der Frau und im Haus.
Sahih Bukhary 7.62.33: Usama bin Zaid berichtete, dass der Prophet sagte: “Ich habe den Männern kein schlimmeres Leid hinterlassen als die Frauen.”
Sahih Bukhary 7.62.124-126: Imran erzählte: Der Prophet sagte: “Ich schaute das Paradies an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner die Armen waren; Und ich schaute das Feuer (Hölle) an und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner FRAUEN waren.” (siehe auch 4.54.464)
Nummer 121: Abu Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: “Wenn ein Mann seine Frau einlädt, mit ihm zu schlafen und sie die Einladung ablehnt, dann senden die Engel bis zum Morgen Flüche über sie.”
Noch Fragen?