Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
15.12.2014 um 18:32warum springe ich ? ...der Grundsatz dürfte klar formuliert gewesen sein ?!
Bordo_Bereli schrieb:Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.Ein amerikanischer Professor arabischer Abstammung, Ismail Faruki, interpretiert die Situation wie folgt:
Bordo_Bereli schrieb:Der Islam wird weder durch die Lebensweise und das Verhalten der Muslime repräsentiert, noch durch irgendeinen Zeitraum in der Geschichte des Islam, noch durch ein geschriebenes Buch über den Islam. Islam ist der Koran.Das Thema als "unwichtig" zu deÂgraÂdieÂren ist falsch.
Zoelynn schrieb:Was mir immer auffällt bei solchen Interview ist ,dass man da immer behauptet für den gesamten Islam zu sprechen oder zumindest für den "richtigen" Islam.Ich versuche es dir noch einmal zu erklären.
Bordo_Bereli schrieb:Der Islam wird weder durch die Lebensweise und das Verhalten der Muslime repräsentiert, noch durch irgendeinen Zeitraum in der Geschichte des Islam, noch durch ein geschriebenes Buch über den Islam. Islam ist der Koran.Die Wahrheit findet sich im Koran selbst. Nirgendwo sonst. Also müssen wir die Antworten im Koran suchen und da gibt es nur ein "kleines" Problem auf dem ich hier Aufmerksam machen will.
brunhildeb schrieb:Wow, da hatte ich grad eine ganz schöne Gänsehaut!Ich denke, dass das vielen Menschen (nicht Muslime) überhaupt nicht bewusst ist.
"Heute hängt ihr uns, und morgen werdet ihr es sein!"
Für den User @Zoelynn zählen und Minderheiten nicht. Für ihn zählt nur die große Mehrheit, die aber eigentlich nur die gefühlte große Mehrheit ist, da es darüber keine verlässlichen Zahlen gibt.Ich muss jetzt doch mal was hier sagen @Bordo_Bereli ,natürlich zählen Tatsachen, Wahrheiten und auch Statistiken was für mich,natürlich gibt es über die Mehrheit verlässliche Zahlen.
Zoelynn schrieb:@Bordo_Bereli
will das alles anscheinend madig machen.
Bordo_Bereli schrieb:Was möchte ich bezwecken?Es geht mir überhaupt nicht um das Ergebnis einer Studie oder Statistik*. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Islam in Deutschland als etwas "böses" wahrgenommen wird. Mir geht es um die Bewertung: Islam oder Muslime.
1.) Muslime sollen anfangen ihre Religion unter die Lupe zu nehmen (Höchtste Priorität)
2.) Differenzierung (Jeder)
3.) Den Gebrauch des Verstandes (Jeder)
4.) Mehr Miteinander und weniger Gegeneinander (Jeder)
5.) Ein großes Umdenken (Jeder)
Bordo_Bereli schrieb:Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.Wir beide... bewegen uns auf völlig verschiedenen Umlaufbahnen.
Bordo_Bereli schrieb:Wir beide... bewegen uns auf völlig verschiedenen Umlaufbahnen.Denke ich auch,da du wissenschaftliche Forschung und Ergebnisse die sich mit Meinungsforschung und Statistik beschäftigen, nicht anerkennst,den westlichen freien Medien Unwahre Berichterstattung vorwirfst,bewegst du dich meiner Überzeugung nach ausserhalb der freien demokratischen Grundordnung,wo die Anerkennung sowohl der Wissenschaft wie auch der Medien zu ihrem unveräusserlichen Bestandteil gehören.Sie sind nicht verhandelbar.
Bordo_Bereli schrieb:Mir geht es um die Bewertung: Islam oder Muslime.Schön das Du darauf nicht eingehst. Für mich spricht das Bände.
Bordo_Bereli schrieb:Was dem Islam aktuell widerfährt, hat er weder ausgelöst noch verdient. Der Islam wird von Muslimen Absichtlich oder Unabsichtlicht für ihre Zwecke mißbraucht. Es gilt diesen Umstand zu Erkennen und zu "bekämpfen" (z.B. durch Aufklärung).Würd ich so unterschreiben :)
Ich kann mir vorstellen, dass durch die permanente Dämonisierung des Islams, die Menschen (nicht Muslime) die sicht auf den einzelnen Menschen (Muslim) genommen wird.Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Selbst, wenn man es abmildert und Dämonisierung durch "in Schubladen stecken" austauscht. Menschen werden angesehen und vorschnell beurteilt... nicht nur Muslime. Die brühmt-berüchtigten Schubladen sind eben auch irgendwie praktisch und niemand ist frei von Vorurteilen, ich auch nicht.
Bordo_Bereli schrieb:Was dem Islam aktuell widerfährt, hat er weder ausgelöst noch verdient.na, das ist ja mal 'ne aussage!
Bordo_Bereli schrieb: Der Islam wird von Muslimen Absichtlich oder Unabsichtlicht für ihre Zwecke mißbraucht. Es gilt diesen Umstand zu Erkennen und zu "bekämpfen" (z.B. durch Aufklärung).das ist offensichtlich und absichtlich!
Alienpenis schrieb:daheim in euren ländernFür die in Deutschland lebenden, ihre Kinder aufziehenden, geborenen, arbeitenden, Steuern zahlenden und wählenden Muslime ist hier "daheim".
Zoelynn schrieb:Ich mach mir nicht die Welt wie sie mir gefällt ,sondern wie ich sie aus den Forschungsergebnissen entnehmen kann.
Der Koran ist durchaus wörtlich zu nehmen,da gibt es kein Hindernis.
Ich glaube aber eher wiki,als einiger MöchtegernauslegerDann musst du WIKI lesen, nicht nur Auszüge, die du noch missverstehst.
Alienpenis schrieb:daheim in euren ländern1.) Dieses Land ist mein "daheim"
lilit schrieb:Dann musst du WIKI lesenAuf Wikipedia steht (leider) auch ganz schön viel Bullshit.